Starthilfe Powerbank

  • Ich habe mir die Powerbank von Yaber besorgt. Gibt es mit 20% Aktion für um die 40 Euro.

    https://www.amazon.de/dp/B0B2CQGXHY?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

    Ist vielseitig einsetzbar für mobile Geräte, Taschenlampe dran, kann im Auto mit USB nachladen und ist nicht so groß.


    Bis jetzt habe ich das Teil für den RAV noch nicht gebraucht.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Toyota RAV 4 PHEV mit Technik- und Style-Paket, 12/2021, Lichtsilber

  • Ich habe die Noco GBX45, mit USB-C für 150€. Teuer und gross, soll aber die Ladung länger behalten als andere. Auch vom günstigeren GB40 habe ich gutes gehört.


    Die billigen können halt gut oder schlecht sein, man weiss es nicht. Und wenn man einen Kurzschluss macht passiert ggf. das (ab 12:20):

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Suzuki Across 2.5 PHEV EZ 05/2022 - identisch zum RAV4 Plugin

  • Also ich habe die NOCO Boost GB40 und die hat mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet (natürlich noch nicht bei einem RAV).
    Sehr gut verarbeitet, kann viel sinnvolles und hält die Ladung extrem lange, wenn man sie nicht grade extremsten Temperaturen aussetzt.

    Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

  • Bitte bei allen Powerbank-Modellen daran denken, diese auch hin und wieder einzusetzen. Und wenn es nur der Telefonakku oder das Tablet ist. Ungebraucht werden sich die Akkus schnell (habe ich schon nach zwei Jahren erlebt) aufblähen und damit defekt sein. Vor der Benutzung auch ruhig gut temperieren. Oder zumindest vor dem Start-Einsatz einen kleinen Strom (Glühlampe) fließen lassen. Damit wird die Powerbank quasi "aufgeweckt". Gilt für die LiPo-Familie (und mit Einschränkungen auch für andere Akkus).