Hecktür-Austausch RAV 4 II 2003 5-türer mit 3-türer möglich?

  • Hallo Gemeinschaft,


    ich bin neu hier und erhoffe mir in diesem speziellen Fall eure Hilfe. Vielleicht gibt es ja jemanden, der vor einem ähnlichen Problem stand.


    Kurz zum Thema. Ich habe mir eine Beule in die Hecktür gefahren und möchte sie nun gegen eine Gebrauchte vom Schrott austauschen. TOYOTA veranschlagt für die Reparatur 4000€,

    die Gebrauchte würde 400-500€ kosten. Mein RAV ist Bj.2003 und wirklich gut in Schuss, aber 4 Scheine finde ich doch zu viel. Daher möchte ich das möglichst "kostengünstig" lösen, damit er wieder passabel ausschaut.


    Nun die Frage: Hat hier jemand Ahnung ob die Hecktüren der 2. Generation 5-türer und 3-türer baugleich sind??


    Ich habe eine sehr gut erhaltene Hecktür über ein Portal gefunden. Allerdings ist die von einem 3-Türer der 2. Generation. Sie sieht auf den Bildern augenscheinlich identisch aus, aber ich will natürlich nicht bestellen, ohne wirklich sicher zu sein, dass die auch bei meinem dranpasst.


    Für eine hilfreiche Auskunft wäre ich dankbar!


    Beste Grüße Stoni 8)


    PS:

    Ansonsten...Ich bin Stoni, mid-fifthy ager, Ex-Berliner und seit 29 Jahren glücklicher Speckgürtler (Nord-LDS), seit 9 Jahren RAV 4 II-Fahrer (das beste und praktischste Auto was ich in meinem Leben bisher hatte) 2 Liter Benziner, 150 Pferde, Schalter, Vollausstattung+Standheizung+AHK (Executive). Hoffe, dass ist ok für eine Vorstellung und falls es interessiert.

    TOYOTA
    RAV 4 II (_A2_) 2.0 4WD (ACA21, ACA20) (150 hp)

    Schaltung: manuell

    Ausstattung: Executive (Leder, Schiebedach, AHK, Standheizung, großes Navi)

    Fahrleistung: 165.000 km