Diejenigen, die nur einen Satz Felgen besitzen und immer ummontieren lassen, lieben wir in der Werkstatt.......
Winterreifen - umfrage
-
-
Ich hab für die Hankook € 840 inkl. Montage bezahlt und fahr die auf den originalen GR Felgen
Das ist ja tatsächlich mal ein ganz anderer Preis. Ich habe besagten Reifen leider bisher noch nicht wirklich finden können.
-
Diejenigen, die nur einen Satz Felgen besitzen und immer ummontieren lassen, lieben wir in der Werkstatt.......
Wie lange machen die Reifen das denn mit?
Und sind die mehr kosten nicht irgendwann höher als ein Satz Winter Felgen O.o?
-
Wie lange machen die Reifen das denn mit?
Und sind die mehr kosten nicht irgendwann höher als ein Satz Winter Felgen O.o?
Für die Reifen und Felgen ist das kein Problem. Natürlich wird diese Methode nach 2-3 Jahren zur Milchmädchenrechnung.
-
Was sind eigentlich übliche Preise für einen Räderwechsel für unseren RAV4 mit 17“/19“ Alu-Felgen in einer Werkstatt? Was bezahlt ihr da so?
-
Hallo T22,
Hallo Raver,
Meine Werkstatt nimmt fürs Einlagern und Umstecken 49,-€ / das 2x im Jahr !
PS: Mercedes kostet fast 100€ , VW = 66,-€ (jeweils für 1x umstecken!!) , meine ist eine "Freie" mit Schwerpunkt Ford
Allen Raver'n eine schöne Woche
-
Hi, habe jetzt auch meine Winterreifen drauf!
Original Toyota 18 Zoll mit Reifendrucksensoren und Reifen. Wurden montiert und die Sensoren im System angemeldet.
Die Sommer Kpl. Räder habe ich mit nach Hause genommen und werde die selbst im Frühjahr wechseln, wie auch schon bei meinem Vorgänger RAV. Habe mir dazu schon vor einiger Zeit einen hydraulischen Wagenheber gekauft und kann damit gleich 2 auf einmal wechseln. Ist kein Hexenwerk, mit Drehmomentschlüssel fest gezogen. Den Reifenwechsel bzw. den Satz kannst man dann im Menü selbst bestätigen und so muß man nicht zum FTH. Ist alles in alles in allen in einer Std erledigt und man hat Geld und Zeit gespart.
Grüße Thomas
-
Das ist ja tatsächlich mal ein ganz anderer Preis. Ich habe besagten Reifen leider bisher noch nicht wirklich finden können.
diese hier:
Hankook iON i*cept (IW01A) 235/55 R19 105V XL 4PR EV, SUV, SoundAbsorber, SBL - ReifenDirekt.at
-
Hallo liebe Leute,
also bei mir muss die Entscheidung für Winterreifen jetzt auch endlich fallen. Es geht um die Dimension 235/55 R19, falls da jemand noch Input zu hat, gerne her damit.
Einen brauchbaren Test dazu habe ich leider nicht gefunden, ist da zufällig jemandem mal einer untergekommen?
Die Ergebnisse von anderen Dimensionen anzuschauen ist ja meist leider nicht so ganz verlässlich.Folgende Reifen stünden nach meiner bisherigen Recherche zur Auswahl:
1. Hankook iON i*cept (IW01A) 235/55 R19 105V XL 4PR EV, SUV, SoundAbsorber, SBL - ReifenDirekt.at
2. Michelin Pilot Alpin 5 SUV 235/55 R19 105H EL M+S MO Winterreifen - ATU
3. Continental WinterContact TS870 P 235/55 R19 105V XL M+S Winterreifen - ATU
4. Continental WinterContact TS870 P 235/55 R19 105H XL M+S Winterreifen - ATU
5. Continental WinterContact TS 850 P 235/55 R19 105H XL M+S MO Winterreifen - ATU
6. Bridgestone Blizzak LM 005 235 / 55 19 105 H | tirendo.de
Manche sind halt leider auch nicht immer zu finden überall (den Hankook z.B. hatte ich mir bei ATU abgespeichert, den gibt es jetzt aber nicht mehr).
Wenn ihr beim selben Reifen Speedindex H und V zur Auswahl hättet, würdet ihr dann eins von beiden bevorzugen?
Und weiß eigentlich jemand was nun konkret der Unterschied zwischen TS850P und TS870P von Conti ist?
Wiegesagt für jeden Input oder Erfahrungen wäre ich dankbar. -
War erstmals mit dem Hankook auf Schnee und sehr rutschiger-glatten Straße unterwegs und bin sehr begeistert!
Abgesehen davon, das der sehr leise ist (was mir SEHR wichtig ist), muss ich als Premium Reifen-Fahrer (Michelin, Bridgestone,...) eine klare Empfehlung dafür abgeben
Hatte Bedenken dass 235er in 19" doch für den Winter zu groß/breit sind, aber die Michelin 225er/18" beim vorigen RAV waren keinesfalls besser!