Winterreifen - umfrage

• Verstehe ich das richtig, dass du einen aktuellen GR Sport fährst und du dir jetzt die Winterreifen auf die Felgen aufziehen lässt, mit denen er ausgeliefert wurde und du dir für die Sommerreifen andere Felgen, in den selben Abmessungen, aus dem Zubehör gekauft hast?
    Das fände ich ehrlich gesagt ziemlich cool, da ich genau die gleiche Idee hatte :D

Jawohl. Ganz genau. Weils einfach Schade um die SommerReifen war. Gebraucht kann man die ja vlt um 200€ verbetteln. Allerdings ist Sommer und Winter in der gleichen Dimension ist in meinem Kopf etwas gaga…Sommer sollte schon etwas größer sein…

• Jawohl. Ganz genau. Weils einfach Schade um die SommerReifen war. Gebraucht kann man die ja vlt um 200€ verbetteln. Allerdings ist Sommer und Winter in der gleichen Dimension ist in meinem Kopf etwas gaga…Sommer sollte schon etwas größer sein…

Wirklich sehr spannend. Meiner sollte ja in Bälde beim Händler ankommen...ich hatte überlegt, die dann vllt. schon zu besorgen und noch vor Auslieferung aufziehen zu lassen. Ich war mir aber wirklich nicht sicher, ob der Händler die Idee nicht für total bekloppt hält.

Ich hatte auch überlegt für Sommer auf 20 Zoll zu gehen, aber die Sommerreifen sind ja nunmal da....da muss man halt einmal die Entscheidung treffen, aber das käme mir schon arg verschwenderisch vor.

Und ich verstehe deinen Einwand, aber solange die Winterreifen genauso groß sind wie die Sommerreifen und nicht die Sommerreifen so klein wie die Winterreifen, finde ich geht es :D

Die Felgen, die du dir ausgesucht hast sind auch wirklich sehr schick, wenn du willst sende doch bei Gelegenheit gerne mal ein paar Bilder, wenn die drauf sind.

Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

• Almasor das mit den Bildern wird bis zum Frühjahr dauern, da die neuen Felgen mit den alten Reifen in der Garage liegen und ich die neuen Winterreifen auf alten Felgen drauf hab. Tirol ist unberechenbar…Die 19er Felgen haben im Karton ja recht groß ausgesehen aber mit dem montierten Gummi dann nicht mehr 😂. Da hab ich die Entscheidung gleich mal hinterfragt …

• Almasor das mit den Bildern wird bis zum Frühjahr dauern, da die neuen Felgen mit den alten Reifen in der Garage liegen und ich die neuen Winterreifen auf alten Felgen drauf hab. Tirol ist unberechenbar…Die 19er Felgen haben im Karton ja recht groß ausgesehen aber mit dem montierten Gummi dann nicht mehr 😂. Da hab ich die Entscheidung gleich mal hinterfragt …

Ja, das war mir schon klar, dass die Sommerreifen erst nächstes Jahr drauf kommen :D
    Naja wiegesagt, 20 Zoll Reifen würden mich auch reizen, aber die neuen Reifen mit denen er ausgeliefert wird wegtun, nur um auf 20er zu wechseln....das bringe ich auch nicht über mich. 19er sind ja immerhin schon die größten mit denen er kommt.

Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

• Genau. Naja ich dachte mir dabei, dass die gebrauchte Sommerfelgengarnitur beim Reifenende dann ja auch über Kleinanzeigenportale verklopfen kann da der Preis ja unschlagbar war für 19er. Kauf auch einfach die billigsten 19er Felgen und machs wie ich ;-). Ist die ökonomischste Lösung. Ich fang dann mal an zu sparen für die 20er :D . Ein Fuffi im Monat sollte reichen, dann kann ich in 3,5 Jahren die neuen kaufen :/ . Haben wir das gleiche Auto? Bei mir heißt die Farbe aber Midnight Blue / Black Metallic. Und ich hab kein Pano.

• Naja ich möchte aber eigentlich nicht erstmal nur provisorische Felgen kaufen, nur um sie dann irgendwann zu verkaufen :D
    Also meiner ist brandneu und grade im Zulauf zum Händler. Wie er in meiner Signatur steht, gekauft in Deutschland und die Farbe heißt tatsächlich nagoyablau (kann man auch im Konfigurator sehen).

• Mal eine grundsätzliche Frage, was spricht für 17 statt 18 Zoll (oder sogar 19) außer einem gewissen Preisunterschied? Die 17-er sehen in der Größe schon recht mickrig aus auf dem RAV4 (sowohl in Konfigurator als auch im Leben). Und man fährt die Hälfte der Zeit auf denen herum.

Gerade gegenüber serienmäßigen 19 Zöllern bei den Top-Ausstattungen ist der Unterschied sehr groß.

Schneeketten sind auch ein Thema. Die gibt es, glaube ich, nicht für die großen Felgen.