Ich finde es schon erschreckend, dass die EU Notbremsassistenen und Tempowarner etc. vorschreibt um die Zahl der Unfälle zu verringern, es aber zulässt, dass ein Reifen 18 Meter längeren Bremsweg hat, als der Referenzreifen. Das ist doch eine Gefährdung auch für andere.
Ich finde es schon erschreckend, dass die EU Notbremsassistenen und Tempowarner etc. vorschreibt um die Zahl der Unfälle zu verringern, es aber zulässt, dass ein Reifen 18 Meter längeren Bremsweg hat, als der Referenzreifen. Das ist doch eine Gefährdung auch für andere.
Ich kann mir vorstellen, dass solche langen Bremswege z.B. bei reinen Offroad- oder zumindest A/T Reifen vorkommen, die stark optimiert sind. Zumindest in Theorie wird dieses Manko ein Stück weit dadurch kompensiert, dass Fahrer von so bereiften Autos sich der längeren Bremswege bewusst sind und entspr. umsichtiger unterwegs sind. Zumindest möchte ich das annehmen... Wobei evtl. auch einige China-Böller bei den Messwerten aus dem Rahmen fallen.