Winterreifen - umfrage

  • Winterreifen 11

    1. Goodyear UltraGrip Performance+ SUV (3) 27%
    2. Continental WinterContact TS 870 P (0) 0%
    3. Continental WinterContact TS 860 S (1) 9%
    4. Dunlop Winter Sport 5 SUV (1) 9%
    5. Michelin Pilot Alpin 5 (1) 9%
    6. Andere (bitte schreiben) (5) 45%

    RAV4 Hybrid AWD 2020, grosse 225/60 R18.

  • Vredestein Wintrac Pro 225/60R18 104V M+S

    Bin bei uns im Mittelgebirge mit doch oft Schnee und Eis, auch öfters bei 12-16% Steigung zufrieden

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Barum Polaris 5 225/65 R17 106H

    keine Probleme im Winter, wir haben hier vor der Haustür 12% Steigung. Notfalls greift das AWD ein :)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

  • Vielleicht sollte ich dies hinzufügen. Obwohl ich in einem gebirgigen Teil Sloweniens lebe, wird dort im Winter sehr viel Wert auf sicheres Fahren auf nassen und trockenen Straßen gelegt. Der zweite Punkt ist natürlich der Komfort und die Haltbarkeit. Natürlich gibt es gelegentlich Schnee und Hügel, aber ich habe auch Ketten. Die Winter sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren.

    Die Vorschläge stammen im Wesentlichen aus den neuesten europäischen Tests. Die Sicherheit ist also das Wichtigste für mich.

  • die "Eiermilchlegende Wollmilchsau" gibt es nicht, es muss auch jeder nch seinem eigenen Empfinden und Können urteilen.

    Ketten brauchen die wenigsten, meine habe ich längst verkauft. Zuletzt habe ich sie in Damüls auf dem Hilux benötigt. Sicherheit ist ein ganz wichtiges Thema, nur da setzt z.B. meine Frau z.B. ganz andere Prämissen wie ich. Daher kommt mir auch kein Auto mehr ohne Allrad ins Haus. Zumindestens eins hat immer AWD.

    Die Barum Polaris die wir bzw. überwiegend meine Frau auf dem RAV fährt haben auch nicht so super toll beim ADAC abgeschnitten, nur halte ich von dem Club eh nicht viel :-). Ich habe auf meinem ollen Dacia ohne Allrad auch hinten ältere 185-er Michelin und vorn jüngere Semperit, komme ich hier auch überall hin.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

  • Pirelli SottoZero 3 225/60 R18 104H auf Alu Felgen


    Bin sehr zufrieden damit. Bei uns in Bern liegt zwar weniger Schnee als auch schon, wir sind aber regelmässig in den Bergen unterwegs und da hat es noch Schnee. In der Kombination mit dem AWD arbeiten die Reifen gut und für den Notfall habe ich noch Schneeketten.


    Gruss Heinz

  • Bridgestone 225/60 R18 104V Blizzak LM-005 XL M+S 3


    Kann nicht klagen alles ok.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • ich fahre die LM-005 auf 19" und bin auch Zufrieden. Allerdings gibts es hier in Ost-Österreich auch keinen echten Winter mehr.
    (Zumindest nicht mehr so, wie zu der Zeit wo ich zum Autofahren begonnen hab).

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Wir werden uns wohl für das Toyota 17"-Winterräderset entscheiden. Also (aller Voraussicht nach):

    Pirelli Scorpion Winter 225/65 R17 106H (näheres Ende nächster Woche)

    day-exterior-27_089_LA40.jpg

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

    Einmal editiert, zuletzt von T22 ()