Raver XA50 also eh genau wie bei uns.
Ich wäre davon ausgegangen das jede Toyota-Werkstatt diesen Hybrid-Check ausgibt (nachdem wir ihn jetzt schon von drei Unterschiedlichen Werkstätten bekommen haben).
Raver XA50 also eh genau wie bei uns.
Ich wäre davon ausgegangen das jede Toyota-Werkstatt diesen Hybrid-Check ausgibt (nachdem wir ihn jetzt schon von drei Unterschiedlichen Werkstätten bekommen haben).
Mein Händler hat die Starter Batterie im Hybrid Check unter dem Punkt Laden der Zusatzbatterie mit geprüft. Das Ergebnis war nicht bestanden Ladung war zu gering. Grund hierfür ist zuviel Kurzstrecken. Habe vom Händler einen Ladenschluss in den Kühlergrill gelegt bekommen ,so daß ich einmal im Monat ein Ladegerät anschließen. Laut meinem Händler würde das reichen um die Batterie immer voll zu hallte. Als Ladegerät hat er mir das Cetck 3.8 verkauft, was seiner Meinung auch ausreichend wäre.
Das wird aber wohl nicht die endgültige Lösung sein, oder? Das hat man ja so bei keinem Verbrenner.
Doch, das wird so bleiben. Bei einem reinen Verbrenner habe ich eine Lichtmaschine die permanent Strom erzeugt.
Wenn ich die Kurzstrecken aber rein Elektrisch fahre werden erst alle aktuellen Verbraucher , wie zu Beispiel Licht Lüftung Klimaanlage über die Transmissionsbatterie versorgt und erst dann die 12 Volt Batterie. Ich habe den Wagen jetzt seit einem Jahr und bisjetz auch keine Probleme mit dem Starten auch nicht nach zwei Wochen stillstand. Und wenn ich meine Batterie so fit halten kann ist mir das laden einmal im Monat egal, denn der Wagen steht jeden Tag min 10 Stunden in der Garage. Mit dem Anschluß im Grill ist das Laden auch ein Kinderspiel.
Ich kann euch beruhigen.
Meiner ist fast 4 Jahre und ich habe keine Startprobleme bis jetzt gehabt.
Last euch nicht verrückt machen.
Ja da hast du recht ,ich lass mich auch nicht verrückt machen,mich stört das laden überhaupt nicht da es einfacher nicht geht.
Okay, wenn du die Möglichkeit hast.
Ich habe diese nicht, da ich jeden Tag wo anders parke.
Aber meiner hat ein Nachladen auch nicht gebraucht.
Bei mir ist die Spannung auch immer auf 14.4V bei der Fahrt, über den ODB2-Anschluss gemessen. Auch bei Kurzstrecke, einfach sobald im READY. Ich frage mich ob einzelne Modelle / Produktionsserien / anders sind als andere.
Habe zwar eine Starthilfe-Powerbank, aber sobald meine 12V-Batterie das erste Mal aufmupft dann wird sie gnadenlos ersetzt. Die noch separat laden zu müssen wäre mir (und vor allem meiner Frau) zu blöd.
Ich habe eine größere 12V-Batterie nachgerüstet.
Die andere schauen uber den Rand und werden neidisch das wir hier nur solche "Probleme" haben
Ich habe auf Malta einen
RAV 4 1 Baureihe als GR Urgroßvater der heutigen GR Toyotas gesehen