Bremssystem Fehlermeldungen

• Ich werde auf jeden Fall meine Konsequenzen daraus ziehen und alle geplanten Durchsichten und Räderwechsel dort stornieren. Ich bin stinksauer. Werde auch dem Chef und auch AutoWeller (Oberchef?) ne Mail schreiben

Wenn ich dich richtig verstanden habe, war es bei einer Zweigstelle von Auto Weller. Sehr traurig, dass du diesen "Service" erleben musstest, denn Auto Weller kenne ich eigentlich als einen sehr guten zuverlässigen und servisorientierten Toyota-Dealer.

Mal im Ernst, du kannst das ganze mit der Kopie des Reparaturauftrages von der anderen Werkstatt beweisen.

Ich würde da wahrscheinlich auch noch ne Meldung nach Köln durchgeben, denn die Werkstatt, wo du zu erst warst, hat nach dem jetzigen Erkenntnisstand vermutlich grobfahrlässig und allgemengefährdend gehandelt.

Wäre ein Unfall passiert nachdem die dich haben weggeschickt, wären die vermutlich mit in der Haftung drin.

Bitte berichte uns, wie es weiterging. Danke.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Ottili  sscdiscovery ich danke euch beiden für eure Hilfe und werde mich melden wenn es was neues gibt. Ich werde jetzt eine Nacht über meine Wut schlafen und dann morgen eine Mail schreiben.

Das ist immer ne gute Idee. Andererseits ist das schon echt ne Sauerei. Auto Weller hat sogar einen Youtube Kanal, wo sie Content zu Toyota machen und allen möglichen Kram erklären.
    Da muss dann auch das tatsächliche Tun dazu passen.

Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

• Erneutes Update:

Der Bremskraftverstärker ist defekt und ein damit irgendwo zusammenhängender Sensor. Läuft über die Relax-Garantie, allerdings ist erst Ende Oktober das letzte fehlende Teil lieferbar. Wir sitzen jetzt also ohne Auto da in den Herbstferien. Allerdings dickes Lob an die Betreuerin in der neuen Werkstatt, sie ist bemüht, dass der Leihwagen, welcher leider erst nächste Woche verfügbar ist, über Toyota gezahlt wird, da ich nichts dafür kann, dass das Teil solange Zulaufzeit hat.

Und ich habe jetzt eine E-Mail an den Filialleiter geschrieben, mit Toyota Deutschland und AutoWeller im CC, also sichtbar ;)