Fenster mit Funkfernbedienung öffnen

  • Hallo zusammen,


    Kann jemand seine Fenster mit der Funkfernbedienung öffnen, bevor man das Auto entriegelt und den Start-Button drückt?

    Vermisse diese Funktion , im Sommer musste ich mich jedes mal ins heiße Auto setzen und das System starten um die Fenster zu öffnen um die angestaute Hitze rauszulassen. Hoffe ihr versteht was ich meine.


    LG Andi

    Toyota RAV4 2.5 AWD-i GR-Sport Vollhybrid

    Bj:2024

    Zircon Silver / Black Metallic

    Extras: Ahk

  • Hallo zusammen,


    Kann jemand seine Fenster mit der Funkfernbedienung öffnen, ...

    Ja, wenn es der FTH freigeschaltet hat.

    Den Aufknopf des Funkschlüssel länger gedrückt halten, dann öffnen alle Fenster und lässt du los, stoppen diese.

    Schließen der Fenster den Zu-Knopf des Funkschlüssel lange gedrückt halten.

    Lässt du los, stoppen die Fenster.


    ....., bevor man das Auto entriegelt ...?

    Nein, denn du musst den Auf-Knopf des Funkschlüssel gedrückt halten, was zwangsweise auch zum entriegeln der Türen führt.

    Du kannst entweder den Zu-Knopf direkt im Anschluß drücken und die Türen verriegeln, oder 30 Sekunden warten und der RAV4 verriegelt sich wieder v8n alleine.

    Wicht ist nur, dass die Doppelverriegelung dann nicht mehr und die Alarmanlage aktiv ist.


    ..., bevor man ............. den Start-Button drückt?

    Ja, siehe Beschreibung oben.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ok danke,

    muss ich morgen noch mal testen(bin mir sicher das es bei meinem nicht geht), das entriegeln beim öffnen der Fenster würde mich nicht stören da es mein alter vw auch so machte.

    Hab’s beim freundlichen mit paar anderen Sachen (zb. Sitzmemorie , heckklappe ohne entriegeln öffnen funkt. Nicht) angesprochen. Werden beim Winterreifen montieren die Software checken da es ihrer Meinung funktionieren müsste , aber bei meinem nicht.


    LG Andi

    Toyota RAV4 2.5 AWD-i GR-Sport Vollhybrid

    Bj:2024

    Zircon Silver / Black Metallic

    Extras: Ahk

  • ..... das entriegeln beim öffnen der Fenster würde mich nicht stören da es mein alter vw auch so machte.

    Gut, nur denke dran, dass der RAV4 sich nach dem Öffnen per Funkschlüssel nach ca. 30 Sekunden wieder verriegelt, wenn keine Tür kurz geöffnet wurde, und die Alarmanlage scharf schaltet, auch wenn die Fenster offen sind. Du bekommst dann ne Warnung von der MyT-App, dass die Fenster offen sind.

    Ich schätze mal dein alter VW verriegelte sich nicht wieder automatisch.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Also mein VW bj2011 hat sich entriegelt und die Fenster geöffnet solange der Knopf Aufsperren an der Funkferbedienung gedrückt wurde. Wenn innerhalb einer gewissen Zeit 20-30sek (weis es nicht mehr genau) keine Tür oder Kofferraum geöffnet wurde dann sperrte er wieder alle Türen und ja , die Alarmanlage war wieder aktiv.


    Das ist eigentlich die Funktion die ich möchte, diesen Sommer musste ich mich jedes Mal ins heiße Auto setzen , das System starten , erst dann konnte ich die Fenster öffnen um die Hitze aus dem Auto zu bekommen.


    Finde diese Möglichkeit das Auto vor dem einsteigen zu lüften toll und vermisse ich bei meinem RAV4


    LG Andi

    Toyota RAV4 2.5 AWD-i GR-Sport Vollhybrid

    Bj:2024

    Zircon Silver / Black Metallic

    Extras: Ahk

  • Andi_1809 das sollte deiner können.

    Hast einen von 2023 oder 2024 kannste den RAV4 auch über die MyT-App vorklimatisieren. (sofetn in deinem Land von Toyota freigeschaltet)

    Schreibe doch mal in deine Signatur, welchen RAV4 du hast, dann hilft uns das beim gezielten Antworten.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras