Leistung der USB-C Anschlüsse?

  • Hallo zusammen, welche Leistung bieten eigentlich die USB-C Anschlüsse im aktuellen Modell? Reicht es auch um einen Laptop zu laden (Mein aktuelles Modell würde mind. 30W benötigen oder 67W für FastCharge) oder sind Mobiltelefone/Tablets das Maximum?

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Bei mir steht das in der Bedienungsanleitung. Wird das bei den neuen Modellen nicht mehr angegeben?

    Ich habe ja das Auto noch nicht und damit auch noch keine offizielle und zum Modell passende Bedienungsanleitung. ;) Aber wenn es dort drin steht, werde ich nachschauen, wenn es denn so weit ist.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Kennst Du Deine FIN schon? Falls ja, könntest Du Dir das sicher richtige Handbuch von Bedienungsanleitung | Toyota Austria herunterladen. (Auf der Schweizer Seite wird das interessanterweise nicht angeboten, aber ich gehe davon aus, dass es keine wesentlichen Unterschiede geben wird.) Falls nicht, kannst Du auf derselben Seite Dein Modell "erraten", was in Deinem Fall aber einfach sein sollte. ;)

  • Kennst Du Deine FIN schon?

    Nein, noch nicht. Die kommen mit den Verzollungsunterlagen (i.d.R.) nach dem Fahrzeug beim Händler an.

    Laut Anleitung 15W

    Das ist ja nicht besonders viel. Kann man mit einem 12V-Adapter mehr herausholen?

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

    Einmal editiert, zuletzt von T22 ()

  • Das ist ja nicht besonders viel. Kann man mit einem 12V-Adapter mehr herausholen?

    Ja, bis zu 120W (also 12V mit 10A)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Bitte beim Basteln mit solchen Geräte immer beachten, dass der Spannungswander jede Menge Wärme erzeugt. Also nicht in eine enge und schlecht belüftete Stelle platzieren. Sonst raucht das Ding schnell ab.

    10A ist aber auch schon eine Menge Holz im PKW-Bereich. Dann vielleicht lieber eine Powerbank?

  • Ich habe das hier gefunden, hat jemand Erfahrungen gemacht? Würde das passen?

    https://www.amazon.de/SBS-Autoladegerät-Mobiltelefone-Ladegerät-Sma...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.