Navi Update

• Hallo zusammen, meine Maps sind von 2020 und ich möchte ein update durchführen. Benötige ich hierzu eine MapCare Lizenz für 129 Euro? Ich gehe davon aus, wenn ich ein Navi kaufe, dass die MAP updates inclusiv sind.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

RAV4 Gen5, 4x2 Vollhybrid, Team Deutschland. tokio-rot, Touch&Go Plus, Technik Paket, Marderschutz, Allwetterreifen

• Hallo. Leider hast du nur die ersten 3 Jahre die Updates gratis. :)

Anschliessend mußt du die Updates als 1 oder 3 Jahres Paket kaufen (nicht mit lebenslang gratis).

;( ;( ;(

:m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

• Schade, dann habe ich das wohl verpennt. Vielen Dank für die Antwort.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

RAV4 Gen5, 4x2 Vollhybrid, Team Deutschland. tokio-rot, Touch&Go Plus, Technik Paket, Marderschutz, Allwetterreifen

• Vielen Dank für die Information. Ich mache jetzt erstmal meinem Verkäufer Stress. Ich habe das zwar 3 Jahre lang verpennt, aber der Toyota Service hätte mich ja auch mal daraufhinweisen können. Meines Erachtens gehört das zu einem guten Service.