Preis der Heckstoßstange (Schwarz Kunstoff matt)

  • Liebe Forengemeinde,


    ich bin so blöd - ich könnte mich nur noch über mich selbst ärgern! Eigentlich bin ich krank, da ich eine Gesichtsrose derzeit habe! Meine Frau musste aber zum Arzt - kann aber aus gesundheitlichen Gründen kein Auto fahren. Mir ging es gestern nicht gut - bin aber trotzdem mit meiner Frau zum Arzt gefahren! Beim Einparken fuhr ich dann trotz Akustiksignale gegen einen Poller, dem natürlich nichts passiert ist! Heute war ich bei meinem Toyota-Händler. Der Karosseriemeister hat sich meinen RAV4 näher angeschaut; die Schäden sind alle kosmetischer Natur. Es ärgert mich ein Knick in der schwarzen Heckstoßstange meines RAV4. Leider ist der Disponent des Karosseriebereiches gerade im Urlaub, so daß mir der Meister keine Preise nennen konnte. Kann mir jemand den Preis für die Heckstoßstange ohne Blende nennen? Schön wäre auch der Preis inkl Montage..... Im Voraus vielen Dank!

  • Bachgauman bau die Stoßstange ab, mach die von innen warm (mit Heißluftpistole) und drücke die Eindellung wieder raus, fertig.

    Poste uns doch bitte ein paar Bilder und stelle diese in die Gallerie ein. Danke.

    Und gute Besserung wünsche ich dir.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Danke Ottili für Deine Antwort! und Deine Genesungswünsche! Ich möchte mich gar nicht so sehr mit dem Schaden abgegeben, da ich - wie gesagt - gesundheitlich im Moment stark angeschlagen bin. Am liebsten würde ich alles die Werkstatt machen lassen.................. auch wenn es Geld kostet. Mich hätte nur einmal interessiert - wieviel Geld dieses Teil kostet, damit ich weiß, was auf mich zukommt....

  • wenn Du es nicht selbst machen willst ( was das kostengünstigste wäre) wirst Du wohl beim Toyo Dealer das meiste bezahlen. Kfz Aufbereiter, Beulendoktoren, Smart Repair, das wären dann wohl preiswertere Anlaufstellen. Versuche es mal da, es gibt sogar mobile Aufbereiter, die das vor Ort machen.

    Ansonsten auch gute Besserung für Euch Drei ( Frau, Du und Auto )


    Gruss

    Steffen


    Ach so Preis, völlig unterschiedlich da eine Karroseriewerkstatt mehr nimmt als ein Aufbereiter. Ganz grob, da ich den Schaden nicht kenne und Du schreibst "kosmetischer Natur" - 150 bis 400 Euro. Mit Lackierung mehr.

    Noch etwas, such auch mal nach den von mir o.g. auf Kleinanzeigen, da sind immer etlich drin die so etwas machen.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von sscdiscovery () aus folgendem Grund: 2x etwas vergessen :-)