RAV4 - Knistern vorne rechts

  • Bei mir hatte sich der rechte Rand des Plastikteils außen in der unteren Ecke der Windschutzscheibe gelöst

    Das Teil scheint auch nicht sehr robust zu sein. Habe vor wenigen Tagen eine kanadischen RAV4 mit italienischer Zulassung gesehen, wo dieses Teil schon recht ramponiert aussieht.

    Mittel (IMG_8929).jpeg

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Das Teil scheint auch nicht sehr robust zu sein. Habe vor wenigen Tagen eine kanadischen RAV4 mit italienischer Zulassung gesehen, wo dieses Teil schon recht ramponiert aussieht.

    ....und ich dachte man erwerbe mit einem Toyota ein Qualitätsprodukt :(

    RAV4 PHEV Active, +GR Sport Paket, Anthrazit Bi-Colour


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

  • ....und ich dachte man erwerbe mit einem Toyota ein Qualitätsprodukt :(

    Ja, das hat mich auch etwas schockiert, als ich das gesehen habe. Ich hoffe es gibt eine logische Erklärung (z.B. von Eichhörnchen angeknabbert 🐿️). Aber viellicht können ja andere Forenmitglieder mal schauen, wie das Teil bei denen nach einigen Jahren aussieht.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Ja, das hat mich auch etwas schockiert, als ich das gesehen habe. Ich hoffe es gibt eine logische Erklärung (z.B. von Eichhörnchen angeknabbert 🐿️). Aber viellicht können ja andere Forenmitglieder mal schauen, wie das Teil bei denen nach einigen Jahren aussieht.

    oder im Winter mitn Eiskratzer ausgerutscht 😬

    RAV4 PHEV Active, +GR Sport Paket, Anthrazit Bi-Colour


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

  • Das gleiche Problem (Geräusch) habe ich auch. Ich habe auch schon vermutet, dass dieses schwarze Plastikteil die Ursache ist. Es ist auch ziemlich locker und wackelt. Mein Händler meinte aber nur, dass das Teil immer so locker sitzt und dass man da nichts machen kann. :(

  • Das gleiche Problem (Geräusch) habe ich auch. Ich habe auch schon vermutet, dass dieses schwarze Plastikteil die Ursache ist. Es ist auch ziemlich locker und wackelt. Mein Händler meinte aber nur, dass das Teil immer so locker sitzt und dass man da nichts machen kann. :(

    und genau das wäre für mich eine riesen Frechheit….. ein Auto um >50k € und dann sowas……

    ich bin gestern in meiner Heimatstadt gefahren- Kopfsteinpflaster- kann man vergessen

    also wenn da mein FTH nichts findet oder Abhilfe schaffen kann, bekommt er bzw. Toyota def. ein Problem

    RAV4 PHEV Active, +GR Sport Paket, Anthrazit Bi-Colour


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....