Vibrationsgeräusch links vorne….

  • Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich vermute der Knisterkobold haust hinter der linken A-Säule.

    Nachdem ich immer irgendwie ein Händchen dafür hatte etwas zu verschlimmbessern und/ oder zu ruinieren, kann mir jemand sagen wie ich die linke A-Säulen Abdeckung so demontieren kann, das man die auch nachher wieder vernünftig verwenden kann?


    lieben Dank,

    Werner

    RAV4 PHEV Active, +GR Sport Paket, Anthrazit Bi-Colour


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

  • Moin.Vorsicht da ist der Kopfairbag hinter!!!

    Verkleidung ist mit Clipsen fest.

    Vorsichtig lösen und dann sieht man 2 Halterungen die mit einer Spitzzange um 180 Grad verdrehen werden müssen um die Blende vom Airbag zu trennen.

    Viel Spaß :thumbup:

    Rav 4 Hybrid 4 WD. Team Deutschland.Abnehmbare AHK.Baujahr 2020 :)

  • Moin.Vorsicht da ist der Kopfairbag hinter!!!

    Verkleidung ist mit Clipsen fest.

    Vorsichtig lösen und dann sieht man 2 Halterungen die mit einer Spitzzange um 180 Grad verdrehen werden müssen um die Blende vom Airbag zu trennen.

    Viel Spaß :thumbup:

    danke das hat sich dann erledigt, selber werd ich da drann nicht herumfummeln…..

    RAV4 PHEV Active, +GR Sport Paket, Anthrazit Bi-Colour


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

  • Hi ! Dieses Geräusch haben wir auf der Rechten Seite nach der Geräuschdämmung des Wasserkasten nur noch selten da . Die A Säulen sind sehr einfach zu demontieren , ich habe meine schon 3x abgebaut ...Daschcam, Dämmung und Lautsprecher....und bei meiner Frau Lexus UX auch 1 mal sehr easy....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das demontieren und wiedermontieren komplette Innenausstattung und div. Aussenbereich biete ich schon für einen halben Preis meiner Toyota Werkstatt im Raum Berlin :thumbup: ;)

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Hi ! Dieses Geräusch haben wir auf der Rechten Seite nach der Geräuschdämmung des Wasserkasten nur noch selten da . Die A Säulen sind sehr einfach zu demontieren , ich habe meine schon 3x abgebaut ...Daschcam, Dämmung und Lautsprecher....und bei meiner Frau Lexus UX auch 1 mal sehr easy....



    Das demontieren und wiedermontieren komplette Innenausstattung und div. Aussenbereich biete ich schon für einen halben Preis meiner Toyota Werkstatt im Raum Berlin :thumbup: ;)

    RAV4BERLIN, was meinst du mit Wasserkasten 🤔

    was verwendet man zur Geräuschdämmung und wendet es dann wie an?

    sorry, ich bin da ein kleiner Nerd in Bezug auf Geräusche 😬

    RAV4 PHEV Active, +GR Sport Paket, Anthrazit Bi-Colour


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

    2 Mal editiert, zuletzt von werwei66 ()

  • Ich empfehle dir das Thema
    Geräuschdämmung - Fahrgeräusche zu lesen, wir haben vieles über Geräuschdämmung geschrieben....unter JBL findet sich auch einiges zum Thema alternative Lautsprecher und Dämmung......mein RAV 4 ist leiser als ein RX450h und spielt richtig bombastisch :S

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Ich empfehle dir das Thema
    Geräuschdämmung - Fahrgeräusche zu lesen, wir haben vieles über Geräuschdämmung geschrieben....unter JBL findet sich auch einiges zum Thema alternative Lautsprecher und Dämmung......mein RAV 4 ist leiser als ein RX450h und spielt richtig bombastisch :S

    na prack, da habt ihr euch aber ordentlich ausgetobt.....

    dürfte ich noch fragen wie du das mit deinem Wasserkasten gelöst hast, hättest du da auch evtl. Fotos davon?

    (hab ich die eh nicht übersehen beim Thema Geräuschdämmung - Fahrgeräusche selbst?)


    RAV4 PHEV Active, +GR Sport Paket, Anthrazit Bi-Colour


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

  • ich denke ich werde nochmal beim FTH vorstellig, heute bei derHitze draussen ist es noch schlimmer mit dem Geräusch- evtl. durch Ausdehnung…..


    Fakt ist, so macht er mir keinen Spaß 🥺

    RAV4 PHEV Active, +GR Sport Paket, Anthrazit Bi-Colour


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....