Probleme Wasserablauf Tür

• Ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht, ob der RAV4 in den USA oder bei uns nass wird. Wenn die Abläufe verlegt sind, wird die Tür beim nächsten Regen zum Aquarium.

• In den USA gab/gibt es ja Probleme mit den Türen beim "Wasser lassen".

Gibt es diese auch bei uns?

Meiner ist Baujahr 10.2020 und EZ 02.2021, runter hat er über 75.000 km, war öffter in der Waschstraße, hat so einiges an Regen/ Unwetter überstanden und ich hatte noch nie Wasser in den Türen stehen, wie es in den verl7nkten Videos der Fall ist.

Ich würde demzufolge auf deine Frage antworten, dass es bei meinem nicht ist und mir noch kein Fall in Deutschland bekannt ist.

Oder ist es bei deinem RAV4 aus 2019 etwa der Fall?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Nein wir haben keine Probleme. Ich hatte das durch Zufall bei Youtube gefunden. Es gibt wohl echt signifikante Unterschiede in der Herstellung zw. Japan/USA/Kanada. Natürlich, wenn man sowas sieht, horcht man auf...

Rav4 Xa50 2.5 Hybrid Ausstattung Club + Techpacket 2019

• Ich war gestern im Regen und beim öffnen der Fahrertür kam unten vorne erst mal ganz viel Wasser raus. Das hatte ich so noch bei keinem Auto.

Meiner ist in Japan hergestellt und definitiv für Europa. Kann sein dass der Suzuki hier anders ist, würde mich aber stark wundern weil sonst alles identisch zum RAV4 ist.

Suzuki Across 2.5 PHEV EZ 05/2022 - identisch zum RAV4 Plugin

• Unser Stand gestern auch im Regen und danach bin ich mal runter gucken gegangen...alle Türen und beim den 3 abläufen trocken etc. kein schwappen (aber da müßten ja auch Liter drinnen sein...)

• Wie sieht es bei euch eigentlich aus, wenn es geregnet hat und Ihr nach ca. 2 Tagen die Scheiben runter und hoch fahrt...Habt Ihr dann auch noch Wasserschlieren auf der Außenscheibe?

• Wie sieht es bei euch eigentlich aus, wenn es geregnet hat und Ihr nach ca. 2 Tagen die Scheiben runter und hoch fahrt...Habt Ihr dann auch noch Wasserschlieren auf der Außenscheibe?

Kommt auf das Wetter an, regnet es nicht und die Sonne scheint, habe ich schon am nächsten Tag keine feuchte Scheibe mehr.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute