einen Schönen Sonntag an alle,
mittlerweile habe ich 62.602 km auf dem Tacho erreicht die Bremsen funktionieren nach wie vor ohne irgendwelche knack geräusche auch beim Lenkrad/Lenkung gibt es keinerlei probleme soweit ist alles o.k
Dennoch wird es so langsam Zeit für einen wechsel der Bremsbeläge, laut Google kann man bei guter Fahrweise bis zu 70000 km mit den vorhandenen Bremsbelägen erreichen.
Im internet sind viele KFZ-Teile Verkäufer die von sämtlichen Herstellern (auch Asiatische Hersteller sind dabei) Bremsbeläge und Bremscheiben anbieten.
Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Hinsicht gemacht, gibt es von eurer Seite aus Qualitative und Passende Produkt empfehlung welche für meinen Auto infrage kommt ?
Führen die Toyota Werkstätten einen tausch aus wenn man das Material selber kauft oder muss man da unbedingt einen Werkstatt zur freien auswahl beauftragen ?
Laut meinen recherchen habe ich einen komplettpreis in Höhe von 230€ erreicht hierbei sind Bremsbeläge und Bremscheiben für Vorder und Hinterachse dabei.
Nun stellt sich die Frage welche Summe die Toyota Werkstatt und freier Werkstatt für den Arbeitsaufwand verlangen wird. Mit wieviel Euros ist man mit dabei ?
Kann mir jemand sagen ob bei diesen Rav4 Modellen von hause aus eine Warnkontakt für den Bremsbelagverschleißsensoren eingebaut ist ?
Beste Grüße aus Berlin
Toyota Rav4 2,5l Hybrid Automatikgetriebe CVT (e4x4) - Lounge Version, Tiefschwarz Mica Metallic - Lederausstattung, Leistung 163KW(222PS) Erstzulasung 09/2020
Navigationssystem Touch&Go Plus, Clever Protect, Alarmanlage, Wegfahrsperre, Marderschreck
Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert 4,5/4,6/4,5 l/100km
C0-2 Emission kombiniert 102g/km, CO-2 Effiziensklasse A+ (nach EU - Messverfahren)