Hallo,
Rav4 BJ 2018, die Zentralverrieglung funktioniert nicht, d.h. die Fahrertür schließt und öffnet sich nicht weder Keyless noch per Tastendruckt auf dem Schlüssel.
Batterien sind schon getauscht
Hallo,
Rav4 BJ 2018, die Zentralverrieglung funktioniert nicht, d.h. die Fahrertür schließt und öffnet sich nicht weder Keyless noch per Tastendruckt auf dem Schlüssel.
Batterien sind schon getauscht
ersteinmal willkommen beim RAV 4 Forum. Sorry aber eigentlich stellt man sich erst kurz vor, bevor man irgendwelche Probleme in den Raum wirft.
Ich gehe mal davon aus, das Deine Starterbatterie tod ist, dann funktioniert auch keine ZV. Die Batterie ist jetzt 6 jahre alt, wenn es die Originale ist.
Da würde ich ansetzten, ist die Hauptursache. Also Auto per Schlüssel öffnen, Booster an die Batterie oder Starthilfe von anderer Batterie, und schon klappt es meistens.
Gruss
Steffen
Hallo,
Sorry, dass ich über mich nicht viel geschrieben habe.
Danke für die Antwort, vielleicht noch eine Ergänzung nur die Fahrertür schließt und öffnet sich nicht, alle andren Türen funktionieren.
wenn Du den letzten Service ( also in 23 oder jetzt in 24 ) bei Toyota oder einem Toyota Servicebetrieb gemacht hast, dann sollte die Toyota Relax Garantie greifen da Dein Auto jünger als 15 jahre ist. Ob Du diese hast und wie das ersichtlich ist, ist unter Punkt 3.3 beschrieben.
Gruss
Steffen
PS: geht den die Fahrertür mit dem Schlüssel zuöffnen??
Das Auto war bis jetzt immer in der Toyota Werkstatt das letzte mal April 2024 zur großen Inspektion ca. 1500 :-(.
Ich kann die Fahrertür nur mit eingestecktem Schlüssel auf und zuschließen.
Vielen Dank nochmal für deine Antworten
dann passt es ja, die Module der ZV sind durch die Relax mit abgedeckt. Also ab zu Toyota
Gruss
Steffen
Das Auto war bis jetzt immer in der Toyota Werkstatt das letzte mal April 2024 zur großen Inspektion
Dann hast du die Relax-Garantie. Ab zum Händler und bitte berichte uns was es war.
Evtl. schreibst du noch in deine Signatur, welchen RAV4 du nutzt (siehe als Beispiel meine Signatur)
vielen Dank für die Tipps
Guten Morgen,
ich habe aktuell das gleiche Problem, nur bei mir tritt der Fehler hin und wieder auf. Mein Rav geht heute in die Werkstatt... mal sehn, was die finden...
Grüße Alex
Servus aus Bayern,
hab mein Fahrzeug wieder... es wurde das Türschloss getauscht... mal sehn, ob der Fehler jetzt weg ist.
Es ist noch nicht sicher, ob die Garantie das abdeckt... ich denke aber schon, ist zumindest bei den Unterlagen der Relax Garantie aufgeführt.
Grüße Alex