Aufbewahrung von obligatorischer Ausrüstung?

  • Wie ich ja schon vor vielen Monaten verglichen habe, sind die Ablagemöglichkeiten im RAV4 deutlich beschränkter als bei unserem Avensis.


    Daher würde mich interessieren ob Toyota denn spezielle Ablagemöglichkeiten für die obligatorische Ausrüstung (Warnweste, Warndreieck und Verbandszeug) vorgesehen hat oder wo ihr diese Gegenstände untergebracht habt. Gibt es noch das Netz für den Verbandskasten unter dem Beifahrersitz?

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Hi,
    ich habe das alles in einer Tasche von Toyota im Kofferraum in der Reserverad Mulde (dort ist ein Einsatz mich "Fächern". Da ich den Doppelten Ladeboden sowieso niemals in der unteren schiede einlasse (da Unpraktisch weden den Rändern und der Kofferraumwanne), habe ich dir noch ein zwei Kunststoff Einsätze drinnen damit ich echte drei Ebenen hab. Eine zweite Warnweste liegt in der Mittelarmlehne, auch der hab ich noch eine Einsatz drinnen wodurch ich auch dort drei Ebenen hab und in der untersten das Zeug lagere was ich nie oder selten brauche, also Warnweste, USB-Kabel, Brillenetui (die Brille liegt im Fach darüber).


    Also Ablagemöglichkeiten sind mir RAV4 noch nicht ausgegangen ;) auch wenn es mir lieber wäre, ich könnte die Verbandstasche wie beim Audi unter dem Beifahrer Sitz (A3) oder in der Mittelarmlehne der Rückbank (A4 & A6) lagern.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Leider werden die Ablagen überall immer wieniger....bei unserem Hyundai Grand Santa Fe Bj.2017 konnten wir in die Mittelkonsole hinter dem Hebel für die Automatikgetriebe noch 2x 1.5 Liter PET Flaschen links und rechts rein schieben obwohl wir da schon den Täglichen Kleinkram hatten .In den vorderen Türen genau so da passte auch eine 1.5 Liter Flasche locker rein .Das hat kaum ein Auto noch so....

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Daher würde mich interessieren ob Toyota denn spezielle Ablagemöglichkeiten für die obligatorische Ausrüstung (Warnweste, Warndreieck und Verbandszeug) vorgesehen hat oder wo ihr diese Gegenstände untergebracht habt.

    Ist in einer länglichen Toyotaaufbewahrungstasche (gab es aks Set zum neuen Auto), die ich unter den Beifahrersitz gesteckt habe und so immer dran komme.


    Gibt es noch das Netz für den Verbandskasten unter dem Beifahrersitz?

    Nein, gibt es nicht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich habe mal zu deinem Anliegen zwei Beispiele rausgekramt:


    Abdeckung 12V Batterie Kofferraum Plugin

    Beitrag #7


    Sinnvolles Zubehör für den RAV4

    ich habe die Warnwesten für die Mitfahrer auf dieser „Drittel Getränkekiste“.

    Die Fahrer Warnweste ist neben dem Fahrersitz unten an der B-Säule eingeklemmt.


    Einen Satz erste Hilfe Handschuhe habe ich links neben dem Lenkrad sofort griffbereit.


    T22

    wann kommt deine weiße Perle (RAV4)?

    Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (noch) 5kWp | myenergi Zappi

  • wann kommt deine weiße Perle (RAV4)?

    Sie ist bereits auf dem Schiff nach Europa und Mitte September abholbereit sein.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Beitrag von Klus ()

    Dieser Beitrag wurde von admin aus folgendem Grund gelöscht: Kein Verkaufsthread - Bitte entsprechenden Bereich mit vernünftigen Angaben (Preis, Bilder, Standort, Versandmöglichkeiten) nutzen. ().