Türen verriegeln beim Schließen der Heckklappe

  • Puh da bin ich gespannt, hab beim freundlichen einen Wunsch geäusert: Öffnen der Hechklappe bei verschlossenem Auto ohne das alle Türen aufgesperrt werden und beim schliesen versperren der Heckklappe.

    Sollte lt.: Mechaniker mittels Funkfernbedienung funktionieren, konnte an meinem nicht demonstriert werden.


    Bin es vom alten Auto gewohnt nach dem Einkauf nur die Heckklappe zu entriegeln und beim schliesen wird diese automatisch verriegelt während man den Einkaufswagen zurückbringt.

    Bei so viel elektronik heutzutage sollte sowas selbstverständlich sein.


    Hoffe das passt hier rein


    LG Andi

    Toyota RAV4 2.5 AWD-i GR-Sport Vollhybrid

    Bj:2024

    Zircon Silver / Black Metallic

    Extras: Ahk

  • Öffnen der Hechklappe bei verschlossenem Auto ohne das alle Türen aufgesperrt werden und beim schliesen versperren der Heckklappe.

    Sollte lt.: Mechaniker mittels Funkfernbedienung funktionieren, konnte an meinem nicht demonstriert werden.

    Wenn es dein Mechaniker hinbekommt, dann bitte die Adresse nennen.

    Bisher ist nicht möglich die Heckklappe per Funk-Schlüssel zu öffnen und die restlichen Türen bleiben verschlossen.


    Es gibt da nur einen Bug/Trick, den ich im Forum beschrieben habe.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Die vom freundlichen waren überzeugt das es geht. Bei der Demonstration zeigte sich das mein Auto entriegelt werden muß damit mittels FErnbedienung oder direkt an der Heckklappe diese zum öffnen geht.

    Werde mich melden sobald ich meinen Termin hatte


    LG Andi

    Toyota RAV4 2.5 AWD-i GR-Sport Vollhybrid

    Bj:2024

    Zircon Silver / Black Metallic

    Extras: Ahk

  • Andi_1809 Du kannst auch bei verschlossenem Auto die Heckklappe mit dem Funkschlüssel öffnen, in dem du den entsprechenden Knopf etwas länger gedrückt hältst. Dann öffnet sich die Heckklappe und alle Türen werden entriegel.

    Vorausgesetzt, du hast das Technikpacket genommen, sonst kann die Heckklappe nicht öffnen.

    Wenn die Heckklappe offen ist, kann mit dem Funkschlüssel über die HeckklappenTaste diese auch geschlossen werden.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ottili , bin aus Österreich und habe einen GR-Sport vollhybrid, einzige Extras zur Auswahl waren pano und ahk.


    Werd mehr wissen wen mein freundlicher versucht mir meine Wünsche zu erfüllen


    LG Andi

    Toyota RAV4 2.5 AWD-i GR-Sport Vollhybrid

    Bj:2024

    Zircon Silver / Black Metallic

    Extras: Ahk