Füllmenge Getriebeöl

  • Hallo zusammen,


    ich kann im Netz leider keine Angaben dazu finden, wie viel Liter Getriebeöl in das Schaltgetriebe meines RAV 4 Bj. 1999 kommen und welche Viskosität optimal ist.


    Ich bin für jede Hilfe aus dem Forum dankbar.


    Beste Grüße


    Axel

  • Tante Google findet folgendes:

    Öl für Toyota (EU) RAV4 A1 RAV4 (1994-2000). Welches Öl ist das beste? Schmiermittel-Ratschläge von Profis - Kroon-Oil
    Welches Öl ist das beste für Ihr Toyota (EU) RAV4 A1 RAV4 (1994-2000)? Umfassende Ratschläge vom Profi hinsichtlich Motoröl, Getriebeöl und…
    www.kroon-oil.com


    Ölwegweiser für Ihr Fahrzeug
    Mit unserem Ölwegweiser finden Sie in nur wenigen Schritten das richtige Motoröl sowie andere passende Schmiermittel oder Betriebsstoffe für Ihr Fahrzeug.
    www.liqui-moly.com


    Motoröl. Füllmenge mit Filter 3,9 l, z.B. LM Vollsynthetisches TopTech 4200/4300/4600 5W30
    VTG und manuelles Getriebe, 2 Ablass-Schrauben. 1x am Getriebe unten links und hinten am VTG Mitte unten (?). Hab nur eine Info, dass das extra abgelassen werden muss, sonst bleibt es drinnen und vermischt sich mit den neuen Öl. Füllung ca. 4,5 - 4,8. Das VTG füllt sich über das Getriebe und hat keinen eigenen Füllstopfen. Getriebe füllen, bis Öl ausläuft.
    Füllung mit LM Vollsynthetischem Getriebeöl (NICHT Hypoid) GL5 SAE 75W-90
    Hinterachse
    Ablass-Schraube unten Mitte, Füllstopfen rechts Mitte hinter der Achswelle.
    Füllmenge ca. 1 l LM Hypoid GL5 SAE 80W9


    Quelle: User "Augsburger" aus dem Toyota-Forum.de der das für einen 94-er 4.1. 4WD


    Gruss

    Steffen



    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.