Einheitliche Symbole für verschiedene Beleuchtung im Display

  • Sowohl unser nagelneuer RAV4 als auch der ebenfalls neue BZ4x zeigen im Display nur das Symbol für Standlicht an, obwohl ich Abblendlicht gewählt habe. Standlicht wird ebenfalls als solches dargestellt. Bei der automatischen Einstellung zeigen beide Autos einfach rein gar nichts.

    Welcher Sinn steckt dahinter, nur am Lichtwahlhebel erkennen zu können, was da draußen leuchten könnte? Kann ich also den angezeigten Informationen generell nicht trauen?

    Oh, das wäre ja schon mal ein Upgrade für mich. Der Avensis zeigt nur Fernlicht, Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte an. Für Stand- und Abblendlicht gibt es keine Anzeige (oder die Kontrollleuchte im Cockpit ist unbemerkt schon seit über 18 Jahren defekt :saint: )

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Auch wenn ich es schade Finde das keine Kontrollleucht gibt, sieht man wenn man auf den Tacho sieht auch Unweigerlich die Stellung vom Lichtschalter (nicht wie bei meinen Audi‘s wo man links unter/neben sas Lenkrad sehen musste :P

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Auch wenn ich es schade Finde das keine Kontrollleucht gibt, sieht man wenn man auf den Tacho sieht auch Unweigerlich die Stellung vom Lichtschalter (nicht wie bei meinen Audi‘s wo man links unter/neben sas Lenkrad sehen musste :P

    Bei den volldigitalen Cockpits ist es eigentlich nur eine kleine Codeänderung (sofern der Bordcomputer überhaupt mitbekommt, dass das Licht eingeschaltet ist).

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.