Radkastenverlängerung/ Abdeckung Dichtung

  • Hallo

    mein Nachbar hat seit vorigem Jahr einen 2004-er Rav 4.2. Nun hat er die Stoßstange vorn wechseln müssen, da sie schon beim Vorbesitzer gerissen war.

    Nun ist er auf der Suche nach den beiden ( re/li) Dichtungen für die Radkastenverlängerung. Die beiden Verlängerungen/ Abdeckungen wurden mit gewechselt. Nur die Dichtungen sind komplett zerfallen. Hat da einer eine Idee wie die ersetzt werden können ausser Originale/ Nachbauten aus GB oder Lettland für 20 bis 30 Euro per Stück +Fracht.

    Ich hatte schon eine schmale Klemm- Dichtung aus dem Baumarkt gedacht, nur da kenne ich nur dickere. Schwarzen Schlauch oder Kraftstoffschlauch mittig quer trennen und draufsetzen ginge evtl. auch.

    Hat einer eine schönere Lösung ??


    Gruss

    Steffen



    s-l1600.png

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

  • sscdiscovery

    Hat den Titel des Themas von „Radkastenverbreiterung/ Abdeckung Dichtung“ zu „Radkastenverlängerung/ Abdeckung Dichtung“ geändert.
  • sscdiscovery evtl geht das: https://www.louis.de/artikel/g…r_article_number=10070444


    Es gibt doch im Motorradzubehör auch diesen Klemmgummi, der als Schutz um die Scheibe kommt. Da ich den genauen Namen nicht kenne, finde ich es nicht, aber du weißt was ich meine.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • die sind aber eigentlich alle zu stark bzw. dick. Beim 4.2. ist das ziemlich dünn, so um 0,7 cm breit, mehr nicht. das wird zwischen Stoßstange und dieser Verlängerung eingesetzt.

    Diese Dichtung meine ich, hier bei meinem Hilux. Sollte die gleiche sein.


    Gruss

    Steffen


    WP_20151105_09_39_00_Pro.jpg

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

  • Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ich weiß nicht, was für ein Material das ursprünglich war, aber vielleicht hilft Moosgummi. Den gibt es auch als Meterware in verschiedensten Dicken und Breiten.


    Am einfachsten und wahrscheinlich langfristig am haltbarsten wird aber die originale Toyota-Ware sein.

  • das wäre eine Idee. :thumbup: Danke Euch beiden.

    Ich warte jetzt mal noch auf die Antwort aus dem Buschtaxi, vielleicht hat ja noch einer was rumliegen.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

  • Geht doch mal auf die Bildsuche bei google nach "Kederband". Soweit ich sehen kann wird das Ding eingeklemmt und schaut dann so aus wie beim Käfer zwischen Kotflügel und Karosserie.

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022