Suche bei Google Drive entfernen

  • Hallo Hybridfranke,


    sobald Du ein Ziel erfasst und die Navigation gestartet hast, verschwindet das Suchfeld.


    LG DW

    Danke und wenn man kein Ziel eingibt bzw. eingeben möchte?

    Wie bekommt man das dan weg?

    Mich würde dies auch stören, wenn es ständig da wäre.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • das ist doch Android Auto ?

    Oder täusch ich mich?


    Wenn ja. Im Smartphone, Einstellungen, Android Auto, dort auf Laucher , dort kannste Apps wählen oder abwählen.



    Ist aber GoogleMaps nicht Drive, Drive ist die Cloud von Gockel

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Stimmt - meinte natürlich Android Auto - sorry.

    Da kann man aber das Suchen-Feld nicht deaktivieren - zumindest nicht bei mir .... :(


    Gruss aus Bayreuth

    Gruss aus Bayreuth


    RAV4 Hybrid Vollhybrid / EZ Dez. 2023 / Business Edition

  • Das ist, was wir in der Software-Entwicklung ein "WAD" nennen - "Works as Designed". Google Maps versteht sich als Lokalisierungs- und Navigations-App und erwartet daher, dass Du nach etwas suchen willst, wenn Du sie verwendest, will aber nicht einfach nur eine Landkarte anzeigen. Deshalb wird Dir die Suchfunktion angeboten, bis Du sie verwendest oder im Rahmen der Navigation geführt wirst.


    Wenn Du auf dem Hauptschirm Google Maps und eine andere App wie z. B. Spotify gleichzeitig anzeigst, sodass Google Maps nur die Hälfte des Bildschirms zur Verfügung steht, wird das Suchfeld auf eine Lupe reduziert. Vielleicht hilft Dir das schon. Alternativ dazu kannst Du auch eine andere App wie z. B. TomTom Amigo verwenden, die abgesehen von einer reinen Kartenanzeigefunktion auch Warnungen vor "Gefahrenstellen" beinhaltet.

  • oder du wechselst für die Anzeige auf die Toyota Map (auch wenn die halt keine Satelliten-Ansicht hat)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20