Hallo zusammen,
weiss jemand einen Trick wie man das "Suchen" Feld bei der Kartenansicht bei Android Auto dauerhaft entfernen kann?
Geht das überhaupt?
Hallo zusammen,
weiss jemand einen Trick wie man das "Suchen" Feld bei der Kartenansicht bei Android Auto dauerhaft entfernen kann?
Geht das überhaupt?
Hallo Hybridfranke,
sobald Du ein Ziel erfasst und die Navigation gestartet hast, verschwindet das Suchfeld.
LG DW
Hallo Hybridfranke,
sobald Du ein Ziel erfasst und die Navigation gestartet hast, verschwindet das Suchfeld.
LG DW
Danke und wenn man kein Ziel eingibt bzw. eingeben möchte?
Wie bekommt man das dan weg?
Mich würde dies auch stören, wenn es ständig da wäre.
das ist doch Android Auto ?
Oder täusch ich mich?
Wenn ja. Im Smartphone, Einstellungen, Android Auto, dort auf Laucher , dort kannste Apps wählen oder abwählen.
Ist aber GoogleMaps nicht Drive, Drive ist die Cloud von Gockel
Stimmt - meinte natürlich Android Auto - sorry.
Da kann man aber das Suchen-Feld nicht deaktivieren - zumindest nicht bei mir ....
Gruss aus Bayreuth
Meinst Du, Du hast das Suchfeld immer, wenn Android Auto läuft, egal welche App angezeigt wird?
Nein - das Suchen-Feld ist nur in der reinen Karten / Sateliten-Ansicht zu sehen.
In anderen Apps nicht.
Das ist, was wir in der Software-Entwicklung ein "WAD" nennen - "Works as Designed". Google Maps versteht sich als Lokalisierungs- und Navigations-App und erwartet daher, dass Du nach etwas suchen willst, wenn Du sie verwendest, will aber nicht einfach nur eine Landkarte anzeigen. Deshalb wird Dir die Suchfunktion angeboten, bis Du sie verwendest oder im Rahmen der Navigation geführt wirst.
Wenn Du auf dem Hauptschirm Google Maps und eine andere App wie z. B. Spotify gleichzeitig anzeigst, sodass Google Maps nur die Hälfte des Bildschirms zur Verfügung steht, wird das Suchfeld auf eine Lupe reduziert. Vielleicht hilft Dir das schon. Alternativ dazu kannst Du auch eine andere App wie z. B. TomTom Amigo verwenden, die abgesehen von einer reinen Kartenanzeigefunktion auch Warnungen vor "Gefahrenstellen" beinhaltet.
oder du wechselst für die Anzeige auf die Toyota Map (auch wenn die halt keine Satelliten-Ansicht hat)