Alternative H 16 LED für RAV 4 XA50 mit Zulassung???

  • Hallo, ich bin neu hier mit meinem RAV 4 XA50, Bj 2019, 2,5 L Allrad Hypbriden.


    Kann mir jemand sagen, ob es eine Firma gibt, welche für die H16 Nebler zugelassene LED- Lampen herstellt oder hinkt Toyota da hinterher? Meine Hauptbeleuchtung ist LED, da wirken die H16 Nebler wie Teelichter.


    Besten Dank für eure Kommentare!

    Viele Grüße und ne schöne Restwoche

  • Hallo Girave.

    Ich hatte mir LED für die Nebelscheinwerfer H16 aus China bestellt, da ich keine zugelassenen Lampen gefunden hatte.

    Die Dinger fallen in den Nebler nicht groß auf aber haben eine so große Streuung, dass man die Scheinwerfer nicht mehr gebrauchen kann.

    Habe mir danach über Amazom zugelassene normale H16 mit einer anderen Lichtfarbe bestellt.

    TOP. Sehen jetzt genauso wie die LED Scheinwerferfarbe aus.

    Mich hatte die normale Funkeln von Toyota auch gestört.

    Ich will die China H16 LED beim nächsten Trödelmarkt wieder verkaufen.


    Grüße aus der Hauptstadt

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

  • Nochmals ich kurz.

    Es gibt wohl auch im Zubehör jetzt komplette LED-Nebelscheinwerfer zum umrüsten.

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

  • Hier die von mir eingebauten H16 Leuchten mit Zulassung.

    2 x H16 great white - pgj19-3 12v 19w - France-Xenon
    2 x 19W Glühlampen H16 PGJ19-3 Superwhite PLASMA HOD 6000K Vertrag Anti-UV WWW.FRANCE-XENON.COM Die beste Alternative zu…
    www.france-xenon.com

    Bisher auch keine Probleme mit den TÜV gehabt.


    Über die kompletten LED-Nebelscheinwerfer kann ich nicht über eine E-Nummer sagen.

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

  • bauen die beim tuv das Auto auseinander


    Ich hatte gerne die von Lasfit switchback h11,aber die verschicken nicht nach Europe 🥲🥲🥲🥲🥲🥲🥲🥲🥲🥲🫤🫤🫤🥴

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • HAllo zusammen, danke für die Tips. Es gibt aber niemanden hier, der tatsächlich schon brauchbare, zugelassene LED- H11 er gefunden hat? Ich werde ansonsten die aus Frankreich probieren. Besten Dank

  • Ich bin sicher, dass es bis jetzt keine H11-LEDs mit EU-Zulassung gibt. Es gibt H4, H7 und W5W, und die einzigen Hersteller, die zertifizieren, sind Philips und Osram.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel mehr Licht auf die Straße

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021