Macht beim Parken Alarm - es ist aber nicht die Diebstahlwarnanlage

  • Auto parkt seit ein paar Stunden, hängt am Ladegerät, ist ca. 90 % voll.


    Fängt auf einmal an, hochfrequent Alarm zu machen, im Intervall, kurze Pausen. Ton-Frequenz in etwa wie der Warnton der Heckklappe, kommt m.E. auch aus dem Heckbereich der Ton

    - keine Hupe

    - keine blinkenden Lichter

    - lässt sich nicht mit Fernbedienung entriegeln/Stoppen, ohne Funktion

    - öffnen nur mit mechanischem Schlüssel

    - keine Meldung im Display

    - keine Meldung in der APP

    - Ladekontrollleuchte leuchtet ganz normal, Netzteil und Steckdose auch ohne Auffälligkeiten.


    Auto ist nach dem Öffnen mit Mechanischem Schlüssel erstmal ruhig, das Ladekabel konnte ich dann entfernen und hab es erstmal nicht mehr dran. Funkschlüssel funktioniert auch wieder.

    Nichts im Handbuch gefunden.

    Jemand eine Idee?

  • Kommt der Alarm vom Auto oder vielleicht doch vom Ladegerät?

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Wird vom Auto kommen. Wenn man bei leerer 12V Batterie die Türen mit dem mechanischen Schlüssel geöffnet hat, dann kommt der Alarm. Klingt am Anfang sehr merkwürdig, da auch die Alarmanlage an der 12V Batterie hängt (die ja entladen ist) und wird mit zunehmender Ladung dann lauter.

  • - Das Geräusch kam aus dem Kofferraum - evtl. von der dortigen Netzregelung?


    - Der Alarm war vor dem öffnen mit mechanischem Schlüssel vorhanden, danach aus.


    - Keine AHK vorhanden. Geräusch war auch anders, kein blinken der Blinker.