Rücksitzbank lose

  • Hallo zusammen


    Wir hatten unseren Plugi die Tage im Service und da musste offenbar ein Update gemacht werden.

    Als wir am Dienstag das Fahrzeug für die Sommerferien sauber machten, stellten wir fest, dass zwischen der Rückenlehne und der Sitzbank auf der linken Seite ein Stecker mit Kabeln hervorguckt.

    Das Problem wurde nach der Reklamation durch den Händler wieder behoben.

    Wir haben aber auch festgestellt, dass die Sitzfläche auf der rechten und linken Seite, am Rand zur Türe hin, lose aufgelegt ist.

    Der Händler sagte, dass dies normal sei und zeigte meiner Frau an einem Ausstellungswagen, dass dies auch bei diesem so sei.

    Ist das normal, dass die Seitenteile der Sitzfläche der Rückbank angehoben werden können?

    Ist das bei Eurem RAV-4 auch so?


    Danke für eine kurze Rückmeldung.

    MfG Andy


    RAV4 Plug in Hybrid, Platinum und Panoramadach

  • Ist das normal, dass die Seitenteile der Sitzfläche der Rückbank angehoben werden können?

    Ist das bei Eurem RAV-4 auch so?.

    Ja, es ist Konstruktionsbedingt beim XA5 so.

    Normalerweise liegt die Sitzbank auf und so merkt man das nicht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Guten Morgen Raver,

    Guten Morgen Merlin,


    Ja es ist so wie du sagst, die Ecken der Sitzpolster lassen sich anheben, sind nicht arretiert und nur durch einen Styroporzapfen gesichert.


    Allen Ravi's einen schönen Tag


    Gruß Frank

    RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

  • Danke für die Antworten.

    Das ist mir bis gestern gar noch nie aufgefallen, obwohl wir den Wagen bereits 3 Jahre haben. :thumbup:

    MfG Andy


    RAV4 Plug in Hybrid, Platinum und Panoramadach