Alarmanlage und Meldung in der App

  • Eine Alarmanlage wird heute leider von Fremden kaum noch beachtet, da ein Fehlalarm vermutet wird. Somit hätte ich erwartet, dass man eine Meldung in der App bekommt.

    So wie ihr alle, habe ich inzwischen mitbekommen,, dass das nie der Fall ist. Schade eigentlich.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Blair

    Wieso wurdest Du von deiner Versicherung zurück gestuft? War doch nicht dein Verschulden?

    Bei Versicherungen geht es um den Schadensverlauf, nicht ums Verschulden. Wenn Du zwei oder drei Mal Pech gehabt hast, wirst Du gekündigt, egal ob Du die Schäden auch verursacht hast. Ebenso greift eine Malus-Regel unabhängig vom Verschulden.

  • Bei Versicherungen geht es um den Schadensverlauf, nicht ums Verschulden. Wenn Du zwei oder drei Mal Pech gehabt hast, wirst Du gekündigt, egal ob Du die Schäden auch verursacht hast. Ebenso greift eine Malus-Regel unabhängig vom Verschulden.

    das ist richtig die Frage war ja aber, warum Zurückstufung, das habe ich beantwortet, alles andere ist schlimm genug

    RAV4 2.5 Hybrid Lounge nagoya blau + AHK (mein fünfter RAV4 :-))

  • Blair Danke für deine Antwort.

    Man sieht, ich habe bisher mit dem Thema Fahrerflucht trotz jahrzehntelanger Teilnahme am Straßenverkehr (noch) keine Erfahrung.

    Ich hab' auf Grund deines Beitrags bei meiner Versicherung (HUK) kurz nachgelesen. Trotz Teilkasko oder Haftpflichtversicherung wird der Schaden bei Fahrerflucht nicht übernommen. Nur bei Vollkasko springt die HUK ein und stuft danach den Schadenfreiheitsrabatt hoch.


    Das ist für mich echt neu und daher nochmal Danke an Dich für deine Beiträge , auch wenn die Erfahrungen für Dich mehr als ärgerlich sind.

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

    Škoda Enyaq 60 EZ 06/2024

  • Blair Danke für deine Antwort.

    Man sieht, ich habe bisher mit dem Thema Fahrerflucht trotz jahrzehntelanger Teilnahme am Straßenverkehr (noch) keine Erfahrung.

    Ich hab' auf Grund deines Beitrags bei meiner Versicherung (HUK) kurz nachgelesen. Trotz Teilkasko oder Haftpflichtversicherung wird der Schaden bei Fahrerflucht nicht übernommen. Nur bei Vollkasko springt die HUK ein und stuft danach den Schadenfreiheitsrabatt hoch.


    Das ist für mich echt neu und daher nochmal Danke an Dich für deine Beiträge , auch wenn die Erfahrungen für Dich mehr als ärgerlich sind.

    Schön das es dir geholfen hat


    Der Schadenfreiheitsrabatt wird ganz genau gesagt runter gestuft ^^.

    Ich habe 10 Jahre Rabatt verloren von 32 -> 22

    RAV4 2.5 Hybrid Lounge nagoya blau + AHK (mein fünfter RAV4 :-))