Dcm module …Mechaniker hilfe

  • Entwendet ist der sicher nicht,Papiere und cov sind dabei,sogar ist der beim Officiëler Toyota Händler durchgecheckt,die konnte auf Fahrgestellnummer checken ob da noch etwas gemacht werden musste und ob der geklaut ist

    Er hat sogar am Computer gehangen und der sagte das da eine Modul drinne war die nicht zum Fahrgestellnummer gehört


    Wie ofters erzählt Bekannten von mir beim Polizei auch gecheckt und alles gut

    Nur das Modul mach rot .

    In bestimmte Länder ist ein Abonnement notig aber da bin ich noch uber fragt

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Nachdem, wir das hier diskutieren ist der Wagen vermutlich Privat gekauft worden ?

    Aber es gab doch mal einen DCM Rückruf bei Toyota, war das Fahrzeug betroffen ?

    Ja stimmt

    Hat laut Computer dcm Update gehabt

    Aber leuchtet jetzt rot

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Toyotawillie gibt es den keine Relax-Garantie bei euch?

    Falls ja, Durchsicht machen lassen, 3 Monate warten und zu einem anderen Händler fahren und sagen, der Ecall hat eine Störung.


    Was sagt denn der Verkäufer, dass das Ecall nicht funktioniert?

    Dies muss der doch gewußt haben. Auch muss der wissen, warum es getauscht wurde und auch wo.




    Nachtrag:


    Wenn der von einem Händler ist, müsste nach EU-Recht (hier nachzulesen: https://www.euroconsumatori.or…tung_auto_kauf_eu_ausland ) der Händler Gewährleistung leisten und für Funktion vom Ecall sorgen und nicht der Käufer.

    Dies betrifft nicht nur Leute aus D die im EU-Ausland ein Auto kaufen, sonder alle EU-Bürger, also z.B. wenn einer aus den Niederlanden z.B. in Belgien, Frankreich oder Deutschland ein Auto kauft.


    Setzt euch mit dem Händler zusammen, der muß eine Lösung finden.


    Etwas anders ist dies, wenn der Händler den Wagen als privat Person und nicht als Händler verkauft. Da haftet aber jeder bei verdekten Mängeln, die bei Kauf verschwiegen wurden.


    Das von dir Toyotawillie angesprochene Abo in manchen Ländern bezieht sich auf das Kartenabo vom Navi und die Nutzung der MyT-App-Funtionen nach den ersten zwei bis drei Jahren ab Erstzulassung.

    Der Ecall ist eine gesetzlich vorgeschriebene Funktion, welche von der EU erlassen und in den jeweiligen Ländern in nationales Recht umgesetzt wurde.


    Bitte berichte uns, wie es in deinem Fall weiterging. Danke.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    3 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Hallo jungs


    Leider muss ich mitteilen das der Chr ein Clone war

    Clone heißt es Fahrt irgend wo ein Auto mit gleichen Fahrgestellnummer

    Das Auto ist jetzt durch die Polizei beslagnahmt

    Die Polizei in Belgien Niederlande Spanien Italien und natürlich Deutschland 🇩🇪 sind jetzt am ermitteln

    Ich kann jetzt sagen das es sich Montag Abend um 4 Auto,s handelte und jetzt Mittwoch um 12 Auto,s handelt (kommen noch mehr dazu)


    Also ein internationalen Verbrechen

    Sogar fur ein erfahren autohandler waren die Papieren nicht von echt zu unterscheiden

    Haben heute anzeigen gemacht in Belgien (wir sind Holländer)

    Montag ein Kennzeichen angefragt und hatten sogar eins bekommen weil es ein clone Fahrzeug war(alle daten waren gut und die werden durch ein internationalen database gecheckt und gut befunden)Dienstag war die Polizei da und hat sich das Auto angesehn und fesstgestellt es ist ein topclone (fahr Gestell und brechsticker (schwarze Sticker in die tur) alles stimmte)

    Tuv angerufen und Kennzeichen gecanceld

    Mittwoch Polizei hollt Auto ab.


    Aber ich halte euch aufem laufende

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Danke für die Info, das klingt ja schon nach Mafia Strukturen.

    Ich hoffe mal das alles gut wird und Dein bekannter wenigstens sein Geld zurückbekommt.

    Es sind immer Zufälle das so etwas auffliegt.


    Gruss und halte uns auf dem laufenden


    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

  • Ich muss hier auf mich selber reagieren


    Er ist doch entwendet

    ABER EIN SEHR GUTER CLONE


    Ich werde nachher wenn alles aufgeflogen ist mehr drüber sagen

    1 Auto steht noch bei eine Garage

    3 müssen noch von die Straße gefluckt werden

    Die Besitzer wissen noch nicht das sie kein Eigentümer sind


    Aber wie ihr wisst ich lese hier eine ganze Zeit mit,und bin der Administrator von Facebook rav4 Nederland 730 Mitglieder

    Bei Facebook anmelden

    Ihr seid willkommen(aber fragen eintragen)


    Auch ich habe große auchen gemacht

    Aber die jungs sind gut brechsticker Fahrgestellnummer funkschlussel,Papiere (nur ohne Wassermerk) aber wer weis wie die von Spanien oder Italien Aus sehn 🥴



    Ich werde weiter Details später berichten


    Damit die jungs und Mädels die hier lesen das nicht auch erleben müssen


    Gruß Willie

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Ich muss hier auf mich selber reagieren

    Er ist doch entwendet

    ABER EIN SEHR GUTER CLONE

    Ach man, dass meine Vermutung sich nun bestätigt hat, dass tut mir sehr leid für deinen Freund.


    Ich habe den Thread hier im C-HR-Forum verlinkt, um die dortigen User zu sensibelisieren.

    Hier der Link zum Beitrag: https://www.chr-forum.de/forum…-geklonte-c-hr-im-umlauf/ (<- Link anklicken um zum C-HR-Forum zu gelangen)


    Ich gehe mal davon aus, dass dies in Ordung ist und hoffe, dass es ein gutes Ende nimmt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ich hoffe das auch fur ihm

    Aber wenn man ein Geschäft hat sind andere Regeln

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Hallo Steffen


    Wie es jetzt aussieht geht es erst um 4 Auto,s

    Als die deutsche Polizei ermittelt hat waren es schon 12 die uber die douane (belgien) mit die gefälschte papieren .

    Eine Woche später handelte es sich schon um 20 Auto,s,wovon welche bei Garagen standen oder 3 davon im privat Besitz schon.


    Bin sehr gespannt wieviele raus kommen,aber ich bin selber froh das ich etwas gegen die Kriminalität machen kann


    Wie vermutet kann es der top vom Eisberg sein.


    Ich halte euch aufem laufenden

    Und vorallem wie und was man tun kann um nicht hier in mit gezogen zu werden.

    Ich habe mehrere tips


    Mit freundlichen Gruß

    Toyotawillie


    Das ermitteln lauft noch immer😉

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021