Bei jedem Start Datenschutz-Bildschirm

• Guten Morgen patbone,

zur Registrierung im Auto muß man mit einem USB-Kabel das Handy angeschlossen haben.

Danach war bei mir der blaue Bildschirm weg.

TrabiRaver Ich muss jetzt hier mal reingrätschen. Der blaue Bildschirm verschwindet auch ohne Kabelverbindung automatisch, sobald das Profil ordnungsgemäß in der App und im Multimedia-System angelegt ist. Unser RAV4 steht direkt vor der Haustür und es funktioniert sogar, wenn das benötigte Handy im Haus liegt.

• Danke, das freut mich für jeden von euch, bei dem es klappt, aber wie man es genau anstellt, scheint niemand so richtig schlüssig erklären zu können, sonst gäbe es das Problem nicht.

Fakt ist, wenn ich mein "Konto verknüpfe" (womit eigentlich, wohl mit dem Profil meiner App?), dann erscheint während der aktuellen Session zwar mein Name, nach Neustart des Motors aber jedes Mal wieder "Gast" als Profil. Der blaue Bildschirm kommt immer, nichts zu machen.

Beim Yaris Cross war das nicht mal ansatzweise so mühsam...

TOYOTA RAV4 GR Sport 2.5 Hybrid AWDi (2024)
    Vollaustattung mit Panoramadach, Silver Sky

History
    TOYOTA Prius III
    TOYOTA Prius Plug-in
    TESLA Model S 60
    TESLA Model S 75D
    TOYOTA Yaris Cross Adventure
    TOYOTA RAV4 GR Sport

• TrabiRaver Ich muss jetzt hier mal reingrätschen. Der blaue Bildschirm verschwindet auch ohne Kabelverbindung automatisch, sobald das Profil ordnungsgemäß in der App und im Multimedia-System angelegt ist. Unser RAV4 steht direkt vor der Haustür und es funktioniert sogar, wenn das benötigte Handy im Haus liegt.

Karnermart268 : damit ist die erste Registrierung gemeint! Danach muß ich mich ja nich jedesmal neu registrieren.