Bei jedem Start Datenschutz-Bildschirm

  • Hi,

    Hast du ein Smartphone mit dem Multimediasystem gekoppelt? Bei mir kommt dieser Bildschirm nur wenn ich mein Handy vergessen habe und das System mein Profil nicht laden kann

    Moin

    das hat bei mir auch so funktioniert. Handy per Bluetooth verbinden und beim nächstenmal erkennt das Auto dich als Fahrer und es kommt keine Abfrage mehr


    Gruß ausem Pott

  • Der Zwischenstand sieht so aus: keine Änderung, egal was ich probiert habe, der blaue Screen kommt immer wieder. Auch werden die Login-Daten stets vergessen, sobald das Auto ausgemacht wurde (ich nutzte das Fahrzeug bisher problemlos ohne Online-Funktionen).


    Nun war ich in der Werkstatt. Einen solch kuriosen Fall gab es dort noch nie. Es könnte doch irgendwie mit dem Schlüssel zusammenhängen, man erkundigt sich und teilt mir mit, was dabei herausgekommen ist.


    Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.

  • Ich klinke mich mal ein...als wir einen Corola Leihwagen hatten, mußten wir das auch immer bestätigen. Kann es vielleicht sein, dass der noch irgendwie im "Autohaus/Verkaufsmodus" ist und das der Händler das vielleicht nur noch umstellen muß?

    Rav4 Xa50 2.5 Hybrid Ausstattung Club + Techpacket 2019

  • Wäre cool, wenn es nach dem Service eine Rückmeldung gäbe. Finde ich auch interessant, nervt einfach. Falls ich früher da sein sollte, werde ich an euch denken.

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

  • Induktive Ladeschale

    Hallo.

    Wir sind nun stolzer Besitzer eines RAV 4 Bj. 2021.

    Ich habe eine Frage zu der Induktiven Ladeschale.

    Wenn ich mein Handy doch reinlege (iPhone 13 bzw. iPhone 13 Pro)

    Fängt er kurz an zu laden. LED leuchtet dauerhaft orange. Nach kurzer Zeit hört er auf zu laden und die led blinkt orange.

    Kann mir einer sagen woran das es liegt?


    Vielen lieben Dank

  • Ich habe dasselbe Problem, und so wie ich es beobachtet habe, liegt es daran, dass das Handy sehr genau und unbeweglich in der Mitte der Ladeschale liegen muss, damit das Laden funktioniert. Und da es beim Fahren unvermeidlich zum Verrutschen des Telefons kommt, meint die Elektronik einen Fehler zu erkennen und beendet die Ladung. Somit ist die Ladeschale eigentlich unbrauchbar... 🤷

  • Soweit ich mich erinnere kann der 21er nur 5W und das reicht nicht fürs iPhone 13, vor allem mit Schutzhülle. Bei unserem 20er kann ich mein iPhone 13 nicht laden. Beim 22er funktionierts und wenn ich 3x den Knopf drücke geht er auf Schnellladen und da klappts wirklich gut. Im 20er hab ichs einfach aufgegeben.

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022