VerstÀrkte Federn Hinterachse

  • badbrain80 bist du sicher, dass du die Zubehörteile richtig montiert hast?

    Bei mir sieht es montiert komplett anders aus, als bei dir.

    Viele GrĂŒĂŸe aus Köln Stefan


    Ich wĂŒnsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich hoffe, zumindest so wie es ging.

    Siehe auch,


    An sich passt es perfekt mit den vorhandenen Befestigungspunkten, bis auf den Spalt oben. Bei meinen InnenkotflĂŒgeln war fĂŒr die obere Befestigung noch ein Clip dabei. Wegen des Abstands zwischen original und Zubehör KotflĂŒgel passte der Clip nicht. Ich vermute das es am etwas anders geformten Adventure KotflĂŒgel Teil liegt.


    Ottili: Kannst du mir bei Gelegenheit mal ein Foto von der entsprechenden Stelle bei deinem Auto/InnenkotflĂŒgel schicken?

    RAV4 Adventure (BJ 08/23, EZ 04/24), 4x4 Vollhybrid, AHK, Fitcamx, Stop&Go 8 Plus-Minus, TPMS Modul, ...

  • badbrain80 hier die Bilder in der Hoffnung, diese reichen dir:


    Seitenansicht


    rav4-forum.de/gallery/image/783/


    rav4-forum.de/gallery/image/781/



    Ansicht von unten (von oben Mitte KotflĂŒgel nach unten in Richtung Straße), wie das Teilbefestigt wird:


    rav4-forum.de/gallery/image/782/


    rav4-forum.de/gallery/image/780/


    rav4-forum.de/gallery/image/779/


    Der InnenzusatzkotflĂŒgel wird von oben nach unten an 4 Punkten mit der originalen Befestigungen befestigt und unten dann per Klipp, welcher als Ersatz dabei ist, falls der originale kaputt geht, was bei mir nicht der Fall war.


    Falls du in Köln oder Umgebung wohnst, können wir uns treffen und ich schaue mal bei dir und du bei mir, denn wenn es richtig befestigt ist, sollte das Rad nirgens gegen kommen.

    Viele GrĂŒĂŸe aus Köln Stefan


    Ich wĂŒnsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Vielen Dank Ottili! Schaue mir das Morgen im direkten Vergleich mit deinen Bildern an.

    In Köln bin ich eher selten - aber man weiß nie :thumbup:

    RAV4 Adventure (BJ 08/23, EZ 04/24), 4x4 Vollhybrid, AHK, Fitcamx, Stop&Go 8 Plus-Minus, TPMS Modul, ...

  • Bei mir scheint der obere Teil, welcher mit der Klammer am original KunstoffkotflĂŒgel fixiert wird, nicht so sauber zu passen wie bei euch. Habe alle Befestigungen gelöst und versucht die Passung besser hinzubekommen. Nun passen die Klammern, allerdings nur leidlich. Im oberen Teil, dort wo der Reifen am ehesten touchieren kann, will der InnenkotflĂŒgel etwas nach innen hin abestehen. Mit den Klammern wird er nach Außen "gezogen", da besteht also etwas Spannung. Wenn das fluchtent sitzen wĂŒrde, kĂ€me der Reifen auch voll eingefedert nicht an den InnenkotflĂŒgel.

    Wie gesagt, evtl. liegt es am Adventure Trimm oder der Hersteller ist ein anderer als bei euch...

    Ich versuchs erst Mal so...