RAV 4 Hybrid 4x4 Relax-Garantie

  • Servus


    Ich habe bei einer Toyota Vertragswerksatt um ein Abgebot für Ölwechsel und Hybridbatteriecheck gebeten.

    Dann kam die Nachricht das es ca 200 kostet, aber wenn ich den normalen Kundendienst, Ölwechsel, Pollenfilter, Batteriefilter, Bremsflüssigkeitweschel, Hybridbatterie check, machen lasse kostet es 400inkl. und ich habe 1 Jahr Relax-Garantie.....ohne das die vorherigen Kundendiesnste gemacht wurden!!!!

    Das macht mich stutzig, hab nachgefragt, und sie bestätigte nochmal, ich habe, nach dem 70000 Kundendienst, sind 5 Jahre, habe aber nur 25oookm drauf, dann 1 Jahr Relax-Garantie.


    Ist doch komisch, da suche ich mir die billigen Kundendiesnste raus, und habe dann nachher 1 Jahr Garantie, obwohl vorher 3 Jahre nichts gemacht wurde.

    Habe mir Alles schriftlich bestätigen lassen, was ich vorher geschrieben habe.


    Was sagen diejenigen, die jeden Kundendienst machen lassen dazu??


    Danke für Antworten

  • Ist richtg !

    So steht es in der Relax - Garantie.

    Wenn du einmal im Jahr den Wagen in die Instektion zu Toyota bringst bekommst du immer wieder 1 Jahr Garantie.

    Dies ist bis 15 Jahre oder 260000 km möglich.

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

  • Genau, hat bei uns der Händler auch mehrfach betont. Selbst wenn man zwischenzeitlich mal "günstiger" unterwegs war oder mal nicht gemacht hat und eben auch wenn man einen Gebrauchten kauft, wo die Historie vielleicht nicht ganz lückenlos ist, sobald man bei der Toyota Vertragswerkstatt den Service machen lässt, hat man ein Jahr Relax Garantie...ich glaube mit einer Sperrfrist von 30 Tagen oder so.

    Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

  • Wurde mir gerade auch wieder im Rahmen des Kundendienstes erläutert. Die müssen schon sehr von ihren Fahrzeugen überzeugt sein, wenn das so angeboten wird. Bei anderen Herstellern ist man sofort raus, wenn man einen Kundendienst verpasst...

  • Hallo Raver, Hallo JanRAV4,


    Kann ich bei 2 anderen Marken(VW,Opel) so bestätigen. Hast du keinen lückenlos Nachweis vom Vertragshändler

    (ich habe einen guten und günstigen Privaten), dann ist mit Verlängerung, Übernahme oder Kulanz ganz schnell ENDE.

    Hatte bei der ersten Jahresdurchsicht Toyota auch Bedenken, knapp 16000km auf der Uhr aber bei 14700km schon

    mal nachgefragt. Ergebnis, 3-Jahre Neuwagengarantie bis 100000km kein Problem, aber ab dem 4.Jahr sollte man das

    Kalenderjahr oder die 15000km peinlichst einhalten, so der FTH :)


    Allen einen schönen Tag und viel Freude mit den "Geräten"...


    Gruß Frank

    RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

  • Wurde mir gerade auch wieder im Rahmen des Kundendienstes erläutert. Die müssen schon sehr von ihren Fahrzeugen überzeugt sein, wenn das so angeboten wird. Bei anderen Herstellern ist man sofort raus, wenn man einen Kundendienst verpasst...

    Naja, mit meinem wirds hoffentlich bis zum Ende der Garantiemöglich keine Probleme geben.

    Ich habe mit 5 Jahren gerade mal 25000km drauf, und das mit den oxydierenden Hybridbatterie Kabeln habe ich selbst erledigt.

    Beim 5 Jahreskundendienst wird, lt Kostenvoranschlag, der 75000 er gemacht.... 8|

    Mal schaun was mir in den nächsten Jahren wichtig erscheint...der wird gemacht.

    Ölwechsel war der letzte 2022, und der Motor übernimmt noch butterweich, doch alle 2 Jahre (10000km) leiste ich mir das.


    Grüße