Bei dem DC-DC Wandlertausch handelte es sich um die Toyota Rückrufaktion 23SD.075.
Die Entladeproblematik habe ich intensiv mit meinen FTH diskutiert. Es gab aber keine Lösung.
Ich hatte auch zwischenzeitlich die Kapazität der Batterie gemessen (Autel Batterietester) und nie mehr als 50% der
Nennkapazität ermitteln können, gemessene Batterie-Klemmenspannungen von nur 12,2 bis 12,5V.
Die Fahrzeit zum Laden der Batterie spielte auch bei mir keine Rolle, da selbst nach langen Autobahnfahrten die
Batterie nach 4 Tagen leer sein konnte.
Da ich i.d.R. mein Fahrzeug täglich bewege und ich somit keine Startprobleme hatte, habe ich das Thema "Standzeit" nicht mehr in den Fokus gestellt.
Lediglich in den Urlauben ergaben sich eine mehrtägige Standzeiten, immer mit geladenem Powerpack als Rüchfallebene.
-----------------------------------------------------------------------------------------
RAV4 PHEV mit Technik- u. Style Paket, CPP, Bj Aug 21