Ich hatte das schon erreicht, dass der Servicemeister von Toyofahrer (im Norden) mit meinem Servicemeister (im Süden) in Verbindung gesetzt hat und sie sich ausgetauscht haben.
Ist ja nur eine Idee von mir.
Ich hatte das schon erreicht, dass der Servicemeister von Toyofahrer (im Norden) mit meinem Servicemeister (im Süden) in Verbindung gesetzt hat und sie sich ausgetauscht haben.
Ist ja nur eine Idee von mir.
Ich denke das solltet ihr dann per PN machen und mit der Einwilligung der jeweiligen Meister.
Könnte sonst ein Datenschutz-Problem geben.....da müssen wir in einem öffentlichen Forum vorsichtig sein.
Erstaunlich ist, dass der Batteriepegel von 12,4 auf 12,2 fällt, sobald man das Auto per Fernbedienung entriegelt, die Tür einmal auf und zu macht und dann wieder verriegelt. Da springen wohl im Hintergrund gleich einige Stromfresser an.
Hallo Freebikerman,
ja entriegeln ohne Fahrertüröffnung -> nur Beleuchtung unrelevant
öffnen der Fahrertür -> die ABS Unterdruck Pumpe fängt an die Luft aus dem Bremskraftverstärker zu pumpen. Dies dauert so 5 Sekunden - 10 Sekunden, damit die volle Bremskraft hergestellt ist. Die Kraftstoffpumpe holt Benzin vom Tank vor zum Filter. Diese sollte fertig sein, bevor du den Wahlhebel bewegen kannst (in der Zwischenzeit drücken eigentlich alle schon den Power-Knopf).
Gruß, Asuka
Alles anzeigenHallo zusammen,
mein RAV4 Hybrid AWD Lounge ist mit einer AHK ausgestattet.
An der 13-poligen Steckdose liegt serienmäßig auf Klemme 9 Dauer-Plus und auf Klemme 13 Masse an.
Der Plus-Anschluss auf Klemme 9 ist (gleichfalls serienmäßig) über eine Sicherung mit 30 A im Sicherungskasten im Motorraum abgesichert.
Ich habe eine Anhängerkupplungsdose mit einem zweiadrigen Ctek-Verbindungskabel konfektioniert und lade meinen RAV regelmäßig hierüber.
Das Gute an dieser Lösung ist, dass man für das Nachladen keinen Anschluss an der Batterie benötigt und auch kein Kabel über die Türen/Fenster nach Außen legen muss.
Außerdem ist es schnell zu erledigen: Einfach nur die Dose mit dem Kabel zum Ctek einstecken; das funktioniert perfekt.
Grüße
Da bin ich gespannt
Bitte Foto
Auch ich habe ein Lounge Edition 2020 gemacht in Japan im September
Auch ich habe Probleme mit die Batterie gehabt und auch bei Toyota Köln angerufen,wenden sie sich zum Händler .Der hat meine Batterie getestet und die Batterie war ok😳 (hatte gerade 25 Minuten gefahren zum Werkstatt hat also wieder beigeladen)
Ich habe angegeben das die Batterie die Ladung nicht halt,ja aber wir konnen nur testen und der Tester sagt ok.Also ich habe ein Toyota gekauft weil ich dachte die waren gut aber das ist leider nicht so,wenn ich Steckern mochte hatte ich mir auch ein Plugin kaufen können.(aber die sind auch betroffen) ich habe angegeben das ich ein zufälliges Auto haben muss,aber die sagten das einzige was man tun kann ist nachladen. Schone Sache hab ich gesagt>NIX IST UNMÖGLICH
Habe nach 2 mal leer die 45ah 350 ersetz durch eine 60ah 520 Orginal Toyota 160 Euro (ist die Upgrade Batterie vom Plugin hybrid)
Argerlich das ich wieder 160 Euro ausgeben muss trotz werksgarantie.Hab dan auch ein sigaretten usb Anzeige gekauft und ein Noco GB 150 weil der langere Kabel hat um mir selber Starthilfe zu geben😳😳😳
Habe jetzt 22 Seiten durch gelesen und was mir klar ist das sehr viele Lounge Edition hier betroffen sind.
Ich habe auf RAV World gelesen das viele vollausstatungen betroffen sind und auch einige mit jbl Anlage Probleme hatten weil der amplifier nicht in Ruhe ging
Ein Lounge Edition hat 45 Modulen die mit ein ander communiciere (mit panorama Dach 48)
Je mehr Module je mehr Strom
Früher lief die Lichtmaschine 60/100AH immer mit und die Batterie war immer im topzustand,und ja die Auto,s haben mehr verbraucht,aber der startet auch nach 1 oder 2 Monate .
Jetzt verbraucht er die Hälfte aber hat auch die Hälfte standzeit ,es war die erste 2 Monate bei mir so schlimm das ich froh war als er in READY kam
Die Lichtmaschine hat normal geliefert bis er vol war ,beim avensis 2.4 habe ich nie Probleme gehabt und jede 4 bis 5 Jahre ein neue rein gemacht weil es Automatik war.Bei 180.000 eine neue Lichtmaschine
Wenn ich jetzt sigaretten Anzeige beobachte dan sehe ich das der 14,3/14,4 beiladet,aber wenn meine Frau es kalt hat mach die die Sitzheizung an.(150w) die klimaheizung lauft das lenken geht elektrisch ,Radio mit Verstärker ist immer an,Camera geht auch von selber an,auf Druck pumpen abs accumulator,Hochdruck Pumpe Benzin 3000psi 204bar und so weiter
Bevor ich wieder einmal wegfahre wieder zurück in die Batterie habe muss ich laut Anzeige im sigarettenanzunder.15 km hin und zurück fahren also 30km oder 40 Minuten bevor er von 14.4 nach 12,7 geht
Wenn er ein paar Tage nicht gefahren hat länger .
Es Ware schon wenn er mit 10Ah Laden wurde statt 5 Ah (dass macht der ctek auch ,da braucht schon eine halbe Nacht)
Nix ist unmöglich
Apropos Threadtitel: LÄNGERE STANDZEIT
HAT Raver2014 sein neues Macbook bereits…Wie gehts ihm? Weiß sscdiscovery schon etwas?
Jedenfalls bitte schöne Weihnachtsfeiertage auszurichten! Ende off topic
Mein RAV stand jetzt 12 Tage im Winterurlaub (Temperaturen unter 0 Grad und zeitweise schneebedeckt)
im Freien, ohne Nutzung. Nach dieser Standzeit ließ sich der Wagen problemlos starten.
Das Laden der 12V Batterie des RAV hatte sich nach der letzten Inspektion (45.000Km) mit zeitgleichem
„DC - DC Wandler Austausch„ verbessert.
Bisher wurde die 12V Batterie m.E. unzureichend geladen. Die 12V Bordspannung wurde i.d.R. von
14,x V nach dem Starten, relativ schnell, auf 12,x V durch das Batteriemanagement des RAV reduziert.
Mit 12.x V ist keine Vollladung der Batterie zu erreichen, daraus folgt eine reduzierte Standzeit des
Fahrzeuges. Das geladene Powerpack hatte ich immer dabei und hat mir auch in der Vergangenheit,
bei entladener 12V Batterie, gute Dienste geleistet.
Seit der letzten Inspektion im Nov. 2023 beträgt die Bordspannung durchweg 14,x V. Warum auch immer!
Ich habe keine Hinweise, dass mein FTH irgendetwas gezielt zur Verbesserung der Standzeitproblematik
gemacht hat. Hängt vielleicht mit dem Tauch des DC-DC Wandlers zusammen!
Fakt ist, dass bei einer Bordspannung von 14,x V die 12V Batterie die 100% Kapazität erreichen kann und
sich somit auch bessere Standzeiten ergeben. Ich hoffe, dass das jetzt dauerhaft so ist und ich an dem
Thema „Standzeitproblematik“ ein Haken machen kann.
Anmerkung: Die 12V Bordspannung (Ladespannung der Batterie) messe ich dauerhaft über
einen Spannungsmesser im Zigarettenanzünder.
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RAV4 PHEV mit Technik- u. Style Paket, CPP, Bj Aug 21
Und wie hoch ist das voltage dann
Und nach mehrere Tagen
Montag gefahren 1.10 min
Dienstags 1.20 min
Donnerstag 20 min und 1.47 min und 42 min und 42 min
Samstag Batterie gemessen 12.3 Volt
Samstag 22 min bei abstellen 12.8 Volt 2 mal Heckklappe auf 12.3
Nicht normaal
Batterie ist 7 Monate alt
Hangt jetzt wieder am ctek
Gleich nach öffnen Heckklappe Stecker ab und gemessen 12,8 nach eine Minute die Heckklappe noch auf Licht drinnen an.12,7
Das macht mich verrückt
(habe das alte accu vollgeladen und steht in Scheune nach 4 Monaten noch immer 12,48)
Du schreibst von einem DC-DC Wandler Tausch. War das ein Tausch, der von dir wegen eines Defekts veranlasst wurde oder ein freiwilliger Tausch seitens Toyota wegen der Entladeproblematik? Ich habe nämlich auch immer wieder trotz längerer Fahrtstrecken festgestellt, dass die Batterie nie lange durchgehalten hat, wenn das Fahrzeug längere Zeit nicht gefahren wurde.
Grüße