Multimedia downgrade 2023

  • Schefti ich habe noch im C-HR-Forum geschaut, da dort auch einige das Problem mit der Anmeldung und Bestätigung hatten.


    Dort schrieb einer, wann es bei ihm weg war:

    "...nachdem ich mich in der App mit Account angemeldet hatte, das Multimediasystem mit der App gekoppelt hatte und alle connected Services verbunden waren."


    Vieleicht hilft dir die Lösung vom anderen Forum.


    Aktuell gibt es aber ein Serverproblem bei Toyota, so zu lesen im C-HR-Forum und da ist der Server für das Multimediasystem nicht erreichbar, wodurch die Anmeldung nicht funktioniert.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ottili Vielen Dank, mit der Einstellung klingt gut, nur habe ich auf Toyota.de keine Einstellungen, nur Fahrzeugdetails, ServiceTermin, Erinnerungen, Bedienungsanleitungen (alter Stand) und Servicehistorie. Unter Details auch keine Einstellungen, in der App auch nicht - wo finde ich die Einstellungen?


    Vielen Dank und Gruß

    Schefti

  • ...... wo finde ich die Einstellungen?

    Meine Fahrzeuge -> Fahrzeugeinstellung


    So sieht es bei mir auf dem Tablet aus:


    rav4-forum.de/gallery/image/769/


    Evtl. ist den Fahrzeug noch nicht richtig mit deinem Account verknüpft.


    Ansonsten sind bei mir n8ch die folgenden Punkte:


    rav4-forum.de/gallery/image/770/

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ottili vielen Dank - Multimediasystem fehlt bei mir, Du hast das MM19 müsste es bei mir nicht das MM21 sein - dann wäre das auch etwas, was vermutlich den Neuerungen zum Opfer fiel ?


    Wünsche einen schönen Abend

    Schefti

  • Was ist eigentlich die aktuelle Version, bei mir steht 2110 und bei Karten 25-23-45(2023-03-5),

    wenn ich auf Aktualisieren gehen kommt nur ne Fehlermeldung: Problem mit der Kartenaktual. Bitte kontaktieren sie ihren Händler.


    Schönen Abend noch

    Schefti

  • Ja, ich habe das Vorgängersystem Schefti.


    So wie ich es im anderen Forum gelesen habe, hast du den aktuellen Kartenstand im System, aber die Onlinekarten, die dein System eigentlich nutzt, sind aktueller.


    Das bei dir Multimediasystem fehlt, liegt evtl. daran, dass deins ein Onlinesystem mit Rückfallebene auf offline Karte ist und meins nur offline Karten verwendet und ich über diesen Punkt Software- und Kartenupdates machen kann, die nach den ersten 3 Jahren kostenpflichtig sind.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Vielen Dank, bleibt also festzuhalten - die neueste Version ist teils optisch aufgehübscht aber Funktionell eine saubere Nullnummer. Zumindest man ist nicht nur alleiniger Nutzer und hat stets sein Smartphone dabei.

    Und das obwohl Toyota selbst in älteren Versionen gezeigt hat, dass es eben geht.


    An wen kann ich mich denn wenden, um dringend notwendige Änderungen zu initiieren?


    Danke und Grüße - gute Nacht

    Schefti

  • An wen kann ich mich denn wenden, um dringend notwendige Änderungen zu initiieren?

    An deinen Händler und die Toyota Kundenbetreuung.


    Tel: 02234 - 102-1221

    Fax: 02234 - 102-7122

    E-Mail: kundenbetreuung@toyota.de

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Weist jemand wie eine Favoriten Liste für Telefonkontakte eingerichtet werden kann.....das gleiche gilt für DAB Senderliste......das nervt mich enorm .....ich arbeite mit Datev und anderen aufwändigen Programmen und finde nach 1 Jahr immer noch nicht die Einstellung dafür :cursing: Bei Hyundai war alles sehr einfach und logisch eingerichtet.....

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Beim iPhone werden die Favoriten vom Telefon ins Navi übernommen, für die DAB Favoriten gabs hier irgendwo schon ne Anleitung, da es hier einen Nervigen Bug gibt.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20