RAV4 Infotainment Display von BJ 21 auf 23

  • Guten Tag Rav4ler,


    ich habe einen PHEV aus 2021 der mir in einem Jahr also nach dem 48 Monatsleasing gehören soll.

    Ich bin soweit zufrieden mit dem Auto. Das einzige was mich stört ist das altbackene Multimedia Display. Ich finde das aus der 23er Generation echt gut. Gibt es eine Möglichkeit dieses einzubauen? Weiß das evtl jemand. Ich wollte jetzt nicht 13k mehr ausgeben nur damit ich ein Auto aus dem 23er Jahrgang mit aktuellem Display habe.

    LG Eddy

    Toyota RAV4 Plug In Hybrid - Technik, Style, Protection Paket + Panorama Dach - Nagoyablau / Schwarz :) EZ: 05/22

  • das System aus dem 23er kosten auch mehrere Tausend Euro (weiß ich weil meines auf Garantie geschaut wurde), die Frage ist ob du dir nicht gleich ein Android Aftermarket System zulegst.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Hallo,


    Glückwunsch zum alten System - ich habe den RAV jetzt 2 Tage und bin absolut enttäuscht, das schlechteste Multimediasystem was ich je gesehen habe. Vorher hatte ich nen Yaris Cross, dessen System ist auch nichts besonderes aber deutlich besser als das 2023‘er vom RAV und das in so einem Auto - ich bin echt fassungslos.


    Grüße Schefti

  • Guten Tag Rav4ler,


    ich habe einen PHEV aus 2021 der mir in einem Jahr also nach dem 48 Monatsleasing gehören soll.

    Ich bin soweit zufrieden mit dem Auto. Das einzige was mich stört ist das altbackene Multimedia Display. Ich finde das aus der 23er Generation echt gut. Gibt es eine Möglichkeit dieses einzubauen? Weiß das evtl jemand. Ich wollte jetzt nicht 13k mehr ausgeben nur damit ich ein Auto aus dem 23er Jahrgang mit aktuellem Display habe.

    LG Eddy

    Technisch nicht möglich.

    Es müssen mehrere Steuergeräte mit ausgetauscht werden.

    Und niemand kann dir sagen ob es dann auch wirklich funktioniert , so einfach ist das nicht.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Danke für eure Infos. Ich bin mir selbst nicht sicher ob ich den Wagen am Ende für knapp 30k netto abkaufen soll oder nicht. Gibt aber auch nichts vergleichbares am Ende für den Preis mit ner Laufleistung die so um die 30-40K ist. Kuriose Auto Welt.

    Toyota RAV4 Plug In Hybrid - Technik, Style, Protection Paket + Panorama Dach - Nagoyablau / Schwarz :) EZ: 05/22

  • EAx33 und du darfst die Relax-Garantie von 15 Jahren bis 260.000 km nicht vergessen, was kein anderer Hersteller bietet.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras