Hupe ersetzen

  • Wir haben einen Rav4 Hybrid BJ20. Wir sind soweit zufrieden. Nur die Hupe ist etwas spärlich, die wird ja nichtmal nem Mofa gerecht. Ich möchte gern eine Stebel Nautilus verbauen. Die zieht aber bis zu 18A, d. h. ich brauche eine eigene Absicherung, dickere Kabel und Relais. Wo kann man denn am besten 12V Dauerplus abgreifen?


    Update:

    Habe Dauerplus gefunden. Siehe Markierung im Bild.

    Wie heißen denn diese quadratischen Sicherungen?

    Und wie aufwändig ist es, da von unten den zweiten Kontakt zu installieren?

    Ist in dem Sicherungskasten auch Hochspannung vom Hybridsystem drin?


    Vielen Dank im Voraus,

    Michael

  • Hallo,


    bitte vor dem Erstellen eines neuen Threads die Suche bemühen (oder in den Kategorien schauen) und dort weiter schreiben:


    Hupe, Signalhorn & Co


    in bestehenden Threads steckt schon häufig die „Schwarmintelligenz“ des Forums drin und es ist besser zugeordnet.


    Viele Grüße, Ravi4

    Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (noch) 5kWp | myenergi Zappi

  • Danke für den sachdienlichen Hinweis. Bin auch in anderen Foren unterwegs und habe zuerst gesucht. In diesem Unterforum sehe ich leider keine Suchfunktion. Und die globale Suche brachte zu viele nicht zutreffe Ergebnisse.


    Viele Grüße,

    Michael

  • Einfach mal auf erweiterte Suche klicken... ;)

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.8.2(267) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14