Parken mit Kamera - Hilfslinien fehlen

  • Hallo liebe RAV Gemeinde,


    seitdem ich dummerweise die Starterbatterie entleert hatte und per Überbrückung gestartet habe, habe ich ein seltsames Problem mit den gelben Hilfslinien beim Parken: die sind einfach weg.

    Dafür steht aber ein Warnzeichen (in rot).

    Anleitung hat mich nicht weitergebracht, vielleicht kann mir hier jemand helfen :)


    pasted-from-clipboard.png

    RAV4 Hybrid Style Selection Pearl White 4X2 EZ2019

  • Ich habe zwar den Nachfolger im Auto und bei mir kann ich die Linien ändern in dem ich auf das Symbol mit den Linien drücke.

    Vielleicht klappt das auch bei deinem System

    Rav4 Xa50 Plug-in Hybrid Ausstattung Comfort + Techpacket in Marlin Grau Modell 2023

  • Einmal Lenkrad ganz nach links an Anschlag und dann rechts an Anschlag schon probiert? Dann sollten die Linien wieder da sein.


    Sonst gibt es noch das Servicemenu für die Kamera, das sollte aber glaube ich nicht nötig sein und ich weiss nicht ob man da was falsch verstellen kann:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Suzuki Across 2.5 PHEV EZ 05/2022 - identisch zum RAV4 Plugin

  • Einmal Lenkrad ganz nach links an Anschlag und dann rechts an Anschlag schon probiert? Dann sollten die Linien wieder da sein.


    Sonst gibt es noch das Servicemenu für die Kamera, das sollte aber glaube ich nicht nötig sein und ich weiss nicht ob man da was falsch verstellen kann:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werde das mal ausprobieren, melde mich dann

    RAV4 Hybrid Style Selection Pearl White 4X2 EZ2019

  • Hat funktioniert, sorry für die späte Meldung :)


    Hier gab es eine genauere Lösung:

    RAV4 Hybrid Style Selection Pearl White 4X2 EZ2019