MyT - Seltsamer Jahrgang und verspätete Aktualisation von Fahrzeugszustandsdaten

• WhatsApp Image 2024-06-02 at 16.09.49.jpgIch wünsche Allen eine guten Tag.

In der App "MyT" ist das Fahrzeug als 2018 RAV4 identifiziert, bzw gekennzeichnet, obwohl es ganz bestimmt 2024-er ist, vor zwei Wochen als Neuwagen gekauft. Anbei en Screenshot.

Muss ich mir deswegen Sorgen machen?

Vielen Dank und viele Grüsse.

RAV4 NG19 MY24 - 2.5 TNGA HEV 178 - 1 // Executive // 4x4 // PLATINUM WHITE PEARL MC.

Corolla TS MC23 - 1.8 hybrid e-CVT // PHANTOM BROWN

• rasto es kann auch ein Lagerfahrzeug sein, das Ende 2018 vom Band lief, also einer der ersten Generation 5 und so lange rumstand, bis du den gekauft hast.

Nun Spaß bei Seite, ist bei mir auch so und meiner hat EZ 02.2021.

Also kein Grund zur Sorge.

Evtl. schreibst du in deine Signatur, welchen RAV4 du hast (wie ich z.B.), dass hilft bei späteren Fragen schnell zu Antworten.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und vielen Dank auch für den Hinweis über Signatur. Mache ich sofort.

Ehrlich gesagt, ich machte mir schon etwas Sorgen, ob mit dem Auto alles stimmt... Ich fahre noch einen Corolla MY2023 und bei dem Fahrzeug stimmt die Jahresangabe in der MyT-App.

RAV4 NG19 MY24 - 2.5 TNGA HEV 178 - 1 // Executive // 4x4 // PLATINUM WHITE PEARL MC.

Einmal editiert, zuletzt von rasto ()

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und vielen Dank auch für den Hinweis über Signatur. Mache ich sofort.

Ehrlich gesagt, ich machte mir schon etwas Sorgen, ob mit dem Auto alles stimmt... Ich fahre noch einen Corolla MY2023 und bei dem Fahrzeug stimmt die Jahresangabe in der MyT-App.

Wenn du sicher gehen willst, überprüfe deine FIN Nr vom RAV4. Dies kannst du Auf der Toyota Homepage im Online Chat machen.

Für eine Detaillierte Liste musst du den Toyota Support anschreiben und die FIN Nr. mit angeben.

🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

• Wenn du sicher gehen willst, überprüfe deine FIN Nr vom RAV4. Dies kannst du Auf der Toyota Homepage im Online Chat machen.

Für eine Detaillierte Liste musst du den Toyota Support anschreiben und die FIN Nr. mit angeben.

Vielen Dank! Bitte, welche Homepage von Toyota meinst Du? toyota.com?

• Vielen Dank. Interessanterweise konnte die .ua Seite keine Angaben finden - kein VIN (FIN) gefunden.
    Aber, laut https://www.vehiclehistory.com/ ist alles in Ordnung - Jahrgang stimmt :)
    Nochmals Vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von rasto ()

• Vielen Dank. Interessanterweise konnte die .ua Seite keine Angaben finden - kein VIN (FIN) gefunden.
    Aber, laut https://www.vehiclehistory.com/ ist alles in Ordnug - Jahrgang stimmt :)
    Nochmals Vielen Dank!

Wenn ich es recht verstehe, werden EU Fahrzeuge nicht auf https://www.vehiclehistory.com angezeigt, nur Modelle für den US. Markt?

Kann das jemand bestätigen?

🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

• Wenn ich es recht verstehe, werden EU Fahrzeuge nicht auf https://www.vehiclehistory.com angezeigt, nur Modelle für den US. Markt?

Kann das jemand bestätigen?

Bei mir hat´s für den RAV4 funktioniert. Ich habe es kürzlich erneut probiert. Interresanterweise funktioniert es aber nicht für den Corolla.

• Ich habe es für meinen RAV4 ausprobiert. Daten scheinen schlüssig, Baujahr 2024. Dann habe ich es für unseren Yaris ausprobiert. Auch Baujahr 2024. Den haben wir aber bereits seit 2022. Also lässt mich das dann doch zweifeln, ob die Angaben alle so stimmig sein können.

Aktuell:

RAV4 FWD 2,5 l HEV, Team Deutschland in marlingrau, Baujahr 24

Geschichte:

C-HR 2,0 l HEV, Team Deutschland in silbergrau, Baujahr 22:m0023: