Mal eine Frage an die versammelte Schwarmintelligenz:
Wir fahren unseren PlugIn jetzt fast zwei Jahre und ich habe mit den meisten der kleinen Ärgernisse (Starterbatterieprobleme// Tankanzeige ...) meinen Frieden gemacht und genieße die Vorzüge des Wagens (Beschleunigung, Spritverbrauch, elektrische Reichweite ...).
Da ich in letzter Zeit desöfteren in kurzen Abständen in verschiedenen Fahrzeugen unterwegs war, ist mir mittlerweile etwas Neues (störendes!) aufgefallen:Der RAV ist "eigentlich" für ein Auto seiner Klasse und Modernität deutlich zu laut. Mir fiel das zuvor kaum auf, aber ich kann im RAV jenseits von 110km/h nicht wirklich unangestrengt telefonieren und bekomme auch sehr deutliche akustische Rückmeldung vom Straßenbelag. Wie gesagt: fällt mir vor allem deshalb auf, wenn man kurz hintereinander verschiedene Fahrzeuge (aber durchaus ähnlicher Klasse) fährt wie den RAV.
Geht euch das auch so? UND (wichtigerte Frage): gibt es irgendeinen After-Market-Anbieter, der sich dieses Problems angenommen hat und vielleicht Dämmpakete (kenne ich von anderen Fahrzeugen) anbietet? Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar