Suche nach "camber" (Sturz), "caster" (Nachlauf) und "toe" (Spur).
Achsvermessung Einstellwerte (Spur Sturz Nachlauf)
-
-
Ich habe es glaube gefunden und die Dateien heißen Front Suspension und Rear Suspension, da dort die komplette Radaufhänung bebildert ist und in den Zeichnungen/Schriften auch Winkelangaben von/bis zu finden sind.
Die habe ich herbert2176 geschickt, dann kann er dort nachsehen und uns die richtigen Werte nennen, damit jeder der dann später danach sucht, diese auch im Forum findet.
Da ich kein englisch kann, kann ich das leider nicht.
-
Hallo und Guten Morgen,
erstmal vielen Dank für die Dateien.
Habe mir sie auf die Schnelle mal durchgelesen. Neben den Explosionszeichnungen wird auch beschrieben/ gezeigt, welche Excenterschraube für was zuständig ist ( Spur-, Strurz-, Nachlaufeinstellung).
Aber es sind keine Einstellwerte dargestellt.
Dafür gibt es in der Datei "FRONT Suspension" gleich auf der ersten Seite einen Hinweis
WHEEL ALIGNMENT SPECIFICATIONS & PROCEDURES
NOTE: See SPECIFICATIONS & PROCEDURES article in WHEEL ALIGNMENT.
D.h. es müsste irgendwo noch eine Datei mit dem Titel. "Wheel Alignment" existieren?
Vielleicht kannst du mal nachschauen und berichten.
Werde mir auf jeden Fall heute Abend mal bei Dateien in Ruhe noch mal durchlesen. Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen.
Danke für die Unterstützung,
Gruß
Herbert
-
D.h. es müsste irgendwo noch eine Datei mit dem Titel. "Wheel Alignment" existieren?
So eine Datei gibt es nicht.
-
hallo,
vielleicht überschneiden sich jetzt die Informationen.
Ich bin jetzt fündig geworden.
Habe eine Datei " RAV4_repair_manuel.pdf" diese hat 22,4MB.
Dort befinden sich ab Seite 874 bis 878 sowohl die Einstellwerte als auch das Prozedere zur Achsvermessung Vorder- und Hinterachse, Front- und 4WD.
Habe aber keine Ahnung, wie ich jetzt diese Info in das Forum kriege, bin Maschinenbauer und kein ITler!
Für mich ist das Problem damit zwar gelöst, möchte aber diese Info anderen Forumsmitgliedern natürlich zur Verfügung stellen.
Kann mir jemand Anweisungen zum Datentransfer geben?
Gruß
Herbert
-
herbert2176 du könntest von den Seiten ein Foto machen und dieses verkleinern, in die Galerie hochladen und hier verlinken.
Alternativ kannst auch mit der Microsoft Lens App die Seiten ablichten, ne pdf draus machen und auch hier einstellen.
Falls das alles zu kompliziert ist, einfach alles hier ins Forum abschreiben.
-
"Drucke" die Seiten über den PDF-Drucker in ein neues PDF-Dokument. (Voraussetzung ist freilich, dass das Quelldokument in seinen Sicherheitseinstellungen drucken zulässt.) Diesen Auszug kannst Du uns dann zur Verfügung stellen.
-
https://www.chip.de/downloads/WeTransfer-Download-CHIP-Test_164048364.html
Jeder der sie haben möchte, kann sie sich nach dem Versand per Mail durch Dich runterladen.
Gruss
Steffen
Ins Forum stellen wird bei der Menge an Seiten kompliziert. Ausser Du hast natürlich einen Link, dann ist es einfach .
-
da ist auch noch etwas für alle RAVs, habe ich mich aber noch nicht damit geschäftigt. Hatte ich aber mal abgespeichert. Ob es was taugt??
Gruss
Steffen
-
Moin,
Danke für die Hinweise, habe es jetzt mal versucht, hoffe es hat geklappt!
Der Link von sscdiscovery ist auch sehr nützlich.
Gruß und vielen Dank bis sum nächsten Mal,
Herbert