PCS Kodierung mit carista EVO Adapter

  • Hallo wer hat mit Carista EVO Adapter was schon kodiert, ist eine gute Sache habe einige Sachen für mich eingestellt nur ist mit den Fußgänger Auffahrt Schutz nich klar was ist richtig :

    Normal

    Letzte Distanz speichern:

    das schlagt carista vor kann mir jemand sagen was richtig ist

    :?:

  • ich schlage mal Spam vor :D


    Gruss

    Steffen


    Aber im Ernst, wir reden hier von Fahrzeugen die mit Elektronik vollgepackt sind und da soll ein Laie Parameter des Fahrzeuges mit diesem Tool ändern.

    Sehr mutig, oder Grössenwahn. An unserem alten Dacia gehe ich an solche Sachen auch noch ran, aber an den RAV im Leben nicht. Ein Fehler der angezeigt wird steht nicht umsonst drin. Normale Werte die diese Teile anzeigen ist ja ok, aber damit Veränderungen machen???

    Alles was möglich ist, kann ich über das Display einstellen. Andere Sachen/ Freigaben in der Werkstatt.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

  • Mori ein Freundlicher Toyota Dealer in Kroatien hat die Sensoren mit einer Art übergroßen Verkehrskegel eingestellt, der in vorgeschriebenen Abständen rund ums Fahrzeug gestellt wurde, als ich mal mit dem Verso einen versenkbaren automatischen Poller geramt hatte.


    Mit einer App, ich nutze Car Scanner, würde ich so etwas nie selber einstellen.

    Fehlercode selber auslesen in Ordnung; Fehlercode selber löschen nein. Es gibt gut ausgebildete KFZ Mechatroniker, die auf die jeweiligen Fahrzeugtypen spezialisiert sind.

    Als Laie würde ich da nie selber was am PDC verändern und einstellen, zumal da auch noch andere Systeme mit dran hängen und bei fehlerhafter Einstellung es auch zu einem Unfall kommen kann.

    Wird dann eine veränderte Einstellung als Ursache festgestellt, freut sich die Versicherung und du bekommst das große Heulen.


    Übrigens ist die von mir genutzte App genauso gut, wie die von dir angefragte, kostet nur um vieles weniger. :)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras