Diebstahlversuch unseres RAV 4

  • Hallo,


    Heute Nacht wollte jemand unseren Toyota RAV 4 Team D 2023 stehlen. Es wurde die Radhausinnenverkleidung aufgeschnitten und der Scheinwerferstecker vorn links war abgezogen.

    Es wurde die Verbreiterung vorn links am Kotflügel dabei beschädigt. Ich kann leider nicht sagen ob der Dieb gestört wurde oder es nicht per CAN Injektion geklappt hat das FZG zu starten oder zu öffnen. Die Alarmanlage und die App haben nicht gemeldet.

    Mir ist es auch erst aufgefallen als der Blinker links schnell blinkte und ich nachgesehen habe welcher nicht geht.


    Passt auf eure Autos auf.


    Ich habe dann auch gleich die CAN Schutzplatten eingebaut die hier schon seit 4 Wochen lagen...


    Grüße Andree


    20240511_135444.jpg20240511_154401.jpg20240511_135501.jpg20240511_161307.jpg

  • Ich kann leider nicht sagen ob der Dieb gestört wurde oder es nicht per CAN Injektion geklappt hat das FZG zu starten oder zu öffnen. Die Alarmanlage und die App haben nicht gemeldet.

    Der Dieb wurde wahrscheinlich nicht gestört, da deiner EZ 2023 ist, gehe davon aus, dass der nach August Zweitausendzweiundzwanzig hergestellt wurde und der Canbus bei deinem geändert ist, wodurch der Diebstahl scheiterte.

    Gut zu wissen, dass die Änderung noch schützt und die Diebe diese Modifikation noch nicht überwunden haben.


    Die Canbusplatter schützen bei dir zusätzlich.


    Schaue bzw. lass die Werkstatt schauen, ob alle Pin im Stecker noch in Ordnung sind.

    Auch eine Anzeige wegen versuchtem Diebstahl solltest du machen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo,


    wie kann ich denn das genaue Baudatum / Modelljahr herausbekommen. Ich habe das Auto als Tageszulassung gekauft.


    Andree

    Steht in COC die du zum Fahrzeug bekommen hast unter Produktionsdatum.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Dann hast du schon die geänderte Canbussoftware und bist zur Zeit gegen Canbusdiebstahl wahrscheinlich noch geschützt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras