Frontschutzbügel gesucht

• Hallo,

ich habe seit 1998 bzw. 2000 zwei Rav4 in der Garage.

Der ältere Wagen - die lange Version ist jetzt vom Lack her total fertig und muss altersgerecht wieder hergerichtet werden.

Da die Umgestalltung etwas radikaler ausfallen soll suche ich noch einen Frontschutzbügel.

Leider dürften da viele schon in der Schrottpresse gelandet sein.

Meine Frage wäre jetzt hat noch einer so einen Bügel oder weiß wo man so ein Teil bekommen könnte?

Gruß

dnwalker

• Hallo und gute Morgen,

ich musste meinen Frontbügel nach einer Neuzulassung meines RAV4 A1 Baujahr 1996 in Deutschlad demontieren, weil da eine Zulassungsnummer fehlt. Der liegt jetzt in meiner Garage und wartet auf ein Wunder.

HG Jürgen

• Wie wäre es mit der Adresse ? https://germansell.de/FRONTSCHUTZBUEGEL/TOYOTA
    Ich selber hatte nur nach Bügeln Kategorie, ab 2018 gesucht. Da stand drin mit EU-Zulassung. Der Begriff ABE kam nicht.

Schön wäre, wenn es auch Details gäbe, wo die Kräfte bei Frontalkollision hinfliessen. Irgendwo muss die nicht abgebildete Befestigungskonsole ja ableiten :/

RAV4 2.5 HSD Premium 4WD, Farbe aussen 1D6, Farbe innen LA20, Luxury Pack, Paket Basic 18J, Anhängerkupplung abnehmbar, Standheizung mit Telestart, Spritzlappen.

• ich wage stark zu bezweifeln das es Germansell aus Bremen zu dieser Zeit schon gab. Nelly100 hat ja das Problem obwohl ich nahezu zu 100% sage, seiner ist von 4x4 Kiefer, geholfen hat ihm keiner.

Wohin die Kräfte wie von Misotonida fliessen ist im Internet nachzulesen und eigentlich logisch bei diesm Stahlbügel, unten über die beiden normalen starren Befestigungen, wohin sonst.

Daher wirst Du dafür im DACH Raum dafür keine Abnahme erhalten.

Germansell hat eine E Zulassung, die sogenannte ECE Kennung. Also irgendwo im EU Raum geprüft und freigegeben. und kostet den Unternehmen richtig Geld. Dort wird der auch anders aufgebaut sein um die Frontaufprallenergie abzufangen. Z.B. mit Sollbruchstellen und flexiblen Befestigungen um eine Gefahr zu minimieren.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.