Korrosion Heckklappendämpfer

• Habe heute durch Zufall massive Korrosion an den beiden Heckklappendämpfern festgestellt .

Ist dies normal nach 17 Monaten Einsatzdauer !

• Habe heute durch Zufall massive Korrosion an den beiden Heckklappendämpfern festgestellt .

Hatte ich bei meinem Corolla auch - aber weniger schlimm. Habe bis kurz vor Werksgarantieende gewartet und habe ein paar neue Dämpfer bekommen. Abgerechnet wurde es aber letztendlich wegen Quietschen beim Öffnen/Schließen.

Beim RAV4 habe ich es so stark noch nie gesehen, aber es ist optisch das gleiche Dämpfermodel - also werden die auch rosten.

Nein, ist nicht normal.

Meiner ist 37 Monate jung und hat nichts an Rost an den Dämpfern.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Kleine Anregung:

Öfters in der Waschstraße gewesen?

Und danach vielleicht vergessen das eingedrungene bzw anhaftende Wasser entlang der inneren Dichtfläche(Heckklappe oberer Bereich innen) und an den Hebezylinder(Heckklappendämpfer) abzutrocknen ?

Ich wisch da immer die sehr geringe angesammelte Wassermenge raus.

... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)