Toyota Mobilitätsgarantie/ Eurocare

  • Toyotaner

    Du kannst ja gern, auch wie ich, Toyota in Köln anschreiben.

    Aber mal ehrlich, hat Dein Händler den noch einen Toyota Vertrag? Ich weiß nur das x Händler und Servicepartnern die Verträge nicht verlängert wurden/ werden.

    Ist Markenübergreifend und betrifft nicht nur Toyota, nur da kenne ich nicht den Rhytmus des Wechsels. Ohne Vertrag keine Garantie und keine Eurocare.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

  • Zitat Toyota Homepage (DE) :


    Mobilitätsgarantie Toyota Eurocare

    Dein Mobilitätsschutz in der Neuwagengarantie – und ab 3 Jahren automatisch in jeder Inspektion enthalten.

    2021´er RAV4 Black Edition, Allrad, Hybrid,

  • Entweder Toyota Händler oder Toyota Servicepartner, beides ist möglich. Alles andere geht nicht. Nennt sich Kundenbindung :)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

  • Ist doch ganz normal.


    Man stelle sich vor, man betreibt ein Handwerk.

    Nehmen wir zB. man ist Tischler. Es kommt Jemand und lässt eine Tür bauen.

    Die Tür baut aber ein Freund des Kunden ein, weil der sich die Kosten dafür sparen will.

    Nun klemmt die Tür.

    Kommst du dann als Tischler erstmal und es ist alles grundsätzlich kostenlos?

    ich denke wenn an der Tür etwas nicht stimmt ist es eindeutig. Wenn aber zB. der Einbau fehlerhaft ist, dann wirst du sicher nicht kostenfrei den Fehler beheben wollen.

    Nun ersetze den Tischler durch das Autohaus, die Tür durch das Auto, den Einbau durch die Durchsicht.

    Anschließend bleibt das Ding stehen.

    Da würdest du sicher auch nicht europaweit den Kunden kostenlos abholen lassen um die ggf. falsche/unvollständige Wartung auszubessern.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Mein Toyota Werksatt verlangt 19,99 Euro für die Verlängerung Toyota Mobilitätsgarantie Eurocare... obwohl bei toyota.de steht, dass die in die Inspektionskosten für Fahrzeuge ab 3 Jahren integriert ist...sehr komisch.

    RAV4 Generation 5, 06.2019, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

  • komisch ist Dein Händler- stimmt.

    Setzt Dich mit Toyota Köln oder der Europazentrale in Brüssel in Verbindung. Wenn Dein Händler dafür Geld haben möchte soll er sich das von Toyota holen, nicht von Dir.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

  • komisch ist Dein Händler- stimmt.

    Setzt Dich mit Toyota Köln oder der Europazentrale in Brüssel in Verbindung. Wenn Dein Händler dafür Geld haben möchte soll er sich das von Toyota holen, nicht von Dir.


    Gruss

    Steffen

    Hab heute Fahrzeug abgeholt und es wurde gesagt, dass Autohaus auf eine Rückmeldung von Toyota Köln bezüglich Eurocare wartet und ich kann auch selbst eine E-Mail dorthin zuschicken. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich eine Antwort von Toyota Köln bekomme.

    RAV4 Generation 5, 06.2019, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

    Einmal editiert, zuletzt von Leo_n ()