Reifengarantie

• Als vor ein paar Tagen die Warnlampe Reifendruck sich meldete fuhr ich zu unserem FTH und es wurde festgestellt das ich in eine Schraube gefahren war und daraufhin der Reifen Luft verloren hatte. Der Reifen wurde dann geflickt mit dem Hinweis dass es besser wäre mir einen neuen Reifen zu kaufen so bestellte der FTH einen neuen Reifen. Auf meine Frage nach der Reifengarantie von Toyota wurde mir gesagt dass es diese gibt und es auf die Profiltiefe ankommt danach richtet sich der Zuzahlungspreis. Kurz und knapp mein FTH bestellte einen neuen Reifen und die Reparatur vom vorherigen Reifen das umstecken der Räder und der neue Reifen übernahm alles komplett die Toyota Reifenversicherung . Bravo Autohaus Stoltmann.

Mein Wagen wurde am 20.12.2021 Erstzugelassen also waren die Winterreifen schon einige Kilometer gelaufen.

RAV 4 XA5 Hybrid Style Selectiion:thumbup: EZ 20.12.2021 Technik & Stylepaket Marlingrau / Schwarz Metallic 225 / 55 R19

• 3 Jahre Reifen-Garantie

Wir geben dir das sichere Gefühl und gewähren bei jedem Neuwagenkauf eine dreijährige verschleißunabhängige Reifen-Garantie für Sommer- und Winterreifen. Ganz gleich ob ein Nagel auf der Straße, Glasscherben am Parkplatz oder ein Aufprall auf der Bordsteinkante: Wir ersetzen dir den defekten Reifen und machen dich schnell wieder mobil.

Toyota Garantie | Sicherheit für dein Auto | Toyota DE
    Die Toyota Garantie setzt auf Qualität und bietet ein umfangreiches Serviceprogramm an, damit du dich immer auf dein Fahrzeug verlassen kannst.
    www.toyota.de

Das erwirbt jeder beim Kauf eines Neufahrzeuges automatisch mit.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Falls jetzt der 4er Reifensatz einigermaßen bereits runtergefahren war oder gerade mal noch ein 1-2 Winter/Sommer drauf hat aber plötzlich ein Reifen wegen einer Schraube wie im Beispiel von Josef 1957 einen Defekt erleidet nützt es mir kaum etwas wenn genau und nur dieser eine ersetzt wird!

Wenn der defekte Reifen vulkanisiert oder temporär wieder hergestellt werden kann bis der neuer komplette Reifensatz oder zumindest eine komplette Achse an Reifen getauscht/erneuert wird dann, ja dann nenne ich das Reifengarantie!

... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

• Nun hat es mich zum ersten Mal in meinem Autofahrerleben erwischt. Nachdem mein Reifen vorne rechts in letzter Zeit etwas mehr Luft verlor als die anderen Reifen, habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Doch als unser Fahrzeug nach unserem Urlaub nur noch einen Reifendruck von 1,1 bar hatte, musste wirklich etwas dahinterstecken. Und dann entdeckte ich auf der Lauffläche einen Metallkopf, der vermutlich zu einem Nagel gehört.

Nun meine Frage: die Reifengarantie gibt es ja auch in der Schweiz und da ich original Toyota Felgen und Winterreifen direkt bei unseren Verkäufer gekauft habe, müsste der Schaden ja auch von der Garantie gedeckt sein, oder?

• ...., müsste der Schaden ja auch von der Garantie gedeckt sein, oder?

Ja, ist der.

Rufe Eurocare an, melde den Schaden und die sagen dir, was wie und wo zu tun ist.

Übrigens, das steht zur Reifengarantie auf der Toyota-Webseite, wie von sscdiscovery oben in Beitrag 2 verlinkt:

3 Jahre Reifen-Garantie

Wir geben dir das sichere Gefühl und gewähren bei jedem Neuwagenkauf eine dreijährige verschleißunabhängige Reifen-Garantie für Sommer- und Winterreifen. Ganz gleich ob ein Nagel auf der Straße, Glasscherben am Parkplatz oder ein Aufprall auf der Bordsteinkante: Wir ersetzen dir den defekten Reifen und machen dich schnell wieder mobil.

Ich habe eine Reifenversicherungsoption auch bei der Fahrzeugversicherung drin.

Da habe ich angerufen, bin zum Reifendealer, der den Reifen reparierte, ich zahlte vor Ort, reichte die Rechnung ein und hatte 3 Tage später das Geld zurück.

Ich denke, dass wird bei der Toyota-Reifenversicherung nicht anders sein.

Bitte berichte uns, wie es abgelaufen ist. Danke.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Hallo zusammen, ich komme gerade mit geflicktem Reifen vom Händler. Das war der Übeltäter:

RAV4-Reifenschaden.jpeg

Auf die Reifengarantie angesprochen, haben sie sich noch einmal die Bedingungen durchgelesen und im System einen Abschluss überprüft, doch sie haben nichts gefunden. Ich habe dann jedoch noch auf der Schweizer Toyota-Homepage Details über die Reifengarantie gefunden und gezeigt:

DIE REIFENGARANTIE BEINHALTET:

• Schutz bei Reifenschäden durch eingefahrene Nägel oder spitze Gegenstände
    • Schutz bei Reifenschäden durch Randstein- oder Schnittverletzung
    • 24 Monate Versicherungsschutz
    • Echtersatz: Sie erhalten den defekten Reifen neu*
    • Kostenlos bei allen Toyota-Original Winterkompletträdern dabei
    • Für nur CHF 29.– auf jedes Fahrzeug abschliessbar und immer die aktuelle Bereifung versichert
    • Bedingungen für die Versicherung:
      Mindestprofiltiefe der Reifen bei Abschluss: 3 mm
      Mindestprofiltiefe der Reifen im Schadenfall: 1,6 mm
    * Gleichwertiger Reifen, Modell / Marke kann je nach Verfügbarkeit abweichen

Da ich die Toyota-Original Winterkompletträder direkt beim Händler gekauft habe, sollte es gedeckt sein, aber das wird die Werkstattleitung noch mit dem Inhaber besprechen. Ohne Reifengarantie kostet eine Reifenreparatur für unseren RAV4 58,50 SFr.

EDIT: Was mich sehr gefreut hat, als ich auf den Hof des Händlers fuhr, war, dass ich von unserem alten Avensis begrüßt wurde, der ganz vorne am Straßenrand geparkt war. Er war wieder mit Kennzeichen versehen und wurde, wie versprochen, von einem Lehrling übernommen. Es scheint jedoch, dass dieser einen anderen Fußballverein bevorzugt, denn das Vereinswappen, das ich auf das Heck geklebt hatte, wurde entfernt.

:love:

• Hallo T22,

Hallo Raver,

Ich würde mit dem Gesellen sprechen und ihn davon überzeugen , dass Grashoppers Zürich fast das Gleiche ist

wie Rasen-Ballsport Leipzig :) :)

Aber fein das der Avensis weiter läuft, tolle Geschichte, war der nicht von 1997 ?

Gruß aus MeckPom bei feuchten 7,2 Grad

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• dass Grashoppers Zürich fast das Gleiche ist wie Rasen-Ballsport Leipzig :) :)

ja, nur leider die falschen Farben. ;)

Aber fein das der Avensis weiter läuft, tolle Geschichte, war der nicht von 1997 ?

1998. Es freut mich auch. Zumal wir dachten, dass der Händler das nur gesagt hat um uns zu beruhigen, weil wir doch sehr am Auto gehangen haben. Wir hatten es auch sehr lange. Ich habe immer gescherzt: Selbstfahrende Autos? Kein Problem. Unser Auto ist so alt, es dürfte schon einen Führerschein machen. :)