Kofferraum öffnen bei verschlossenem Fahrzeug

  • mhm, was ich immer mache, ich verschließe den Wagen zweimal für die Doppelverriegelung.

    Liegt es evtl. daran?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    2 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ich habe eben nochmal mehrmals probiert.

    Es klappte 8x von 10 Versuchen.

    Gedrückt hatte ich mit zwei Fingern der linken Hand.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass sehr oft die Spiegel anfingen aufzuklappen und direk wieder einklappten. Selbiges mit den Türen, welche kurz entriegelten, dann aber wieder schlossen.

    Evtl. habe ich den länglichen Öffnertaster ne Milisekunde vor dem Schließtaster gedrückt, wodurch der Wagen auf ging, Spiegel anfingen auszuklappen, Heckklappe öffnet und dann kam der Schließimpuls, der Wagen verriegelte, Spiegel klappen an, Heckklappe offen.


    Leider kann ich es nicht anders beschreiben. ;(

    Ich drücke die Daumen, dass es wenigstens einer hinbekommt und es nachvollziehen kann.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo Raver,

    Hallo Ottili,


    Es ist so wie du beschreibst, 1Millisekunde links früher gedrückt als rechts und das Auto geht auf und wieder zu,

    und dabei geht die Kofferklappe auf und bleibt auf.


    Beste Grüße an Alle Raver und "Geräte"...

    RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

  • Danke für die Bestätigung.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Tatsache, so klappt's jetzt auch bei meinem: Die eckige Taste zum Öffnen drücken und "sofort" danach die andere... Kofferraum öffnet sich, restliche Türen des Wagen bleiben zu. Wartet man auch nur ne halbe Sekunde bevor man die kleine runde Taste drückt geht alles auf.


    Danke fürs detaillierte erklären Ottili!

    RAV4 Adventure (BJ 08/23, EZ 04/24), 4x4 Vollhybrid, AHK, Fitcamx, Stop&Go 8 Plus-Minus, TPMS Modul, ...

  • Kann ich auch bestätigen, es funktioniert! Wer denkt sich sowas nur aus, das sollte mit der FB funktionieren. :/

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.8.2(267) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Kann ich auch bestätigen, es funktioniert! Wer denkt sich sowas nur aus, das sollte mit der FB funktionieren. :/

    Niemand denkt sich das so aus.

    Es ist ein Bug., also eine mit Sicherheit ungwollte Funktion.

    Aber der ist gut für uns, denn nun kann der Kofferraum geöffnet werden und der Wagen selber bleibt zu.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Fällt mir gerade so ein, ist die Heckklappe nach dieser Aktion eigentlich wieder abgeschlossen wenn man sie wieder schließt? Hatte vorhin nicht daran gedacht, sonst hätte ich das selbst geprüft.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.8.2(267) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Fällt mir gerade so ein, ist die Heckklappe nach dieser Aktion eigentlich wieder abgeschlossen wenn man sie wieder schließt?

    Sehr gute Frage.

    Hatte ich auch nicht getestet.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras