Ich glaube nicht das bei einem Made Japan RAV 4 Bosch teile dabei sind .....bei einem Hyundai aus Korea auch nicht ......das wegen geht da auch kaum was kaputt .......
Dann gib mal bei Google "Bosch Denso" ein. Die arbeiten seit den 50er Jahren auf verschiedenen Zulieferer Gebieten zusammen. Identisches Produkt, nur unter dem jeweiligen Firmennamen vertrieben wie z. Bsp. Diesel-Partikelfilter, der auch im Toyota Diesel steckt.
Es gibt leider, oder ich hab sie nicht gefunden, keine frei verfügbare Liste über die Zulieferteile beim RAV4. Aber ich halte jede Wette, dass auf irgendeinem Teil Denso drauf steht und eigentlich Bosch ist und auch umgekehrt.
Wer was mit wem produziert und warum ne Partnerschaft hat, ist faktisch kaum noch nachvollziehbar.
Da gibt es Joint Ventures, deren Anteile von einer Tochtergesellschaft der Tochtergesellschaft der Muttergesellschaft gehalten werden und die Muttergesellschaft wiederum ein Joint Ventures ist usw.
Vieles Konkurrenz Gehabe, was von Medien und den jeweiligen Marketing Abteilungen gerne hochgespielt wird, läuft hinter den Kulissen ganz anders ab.